Veteran – Antique – Prewar – Fahrzeuge und Maschinen

Die Beschäftigung mit Automobilen, Motorrädern und Maschinen, aus der Zeit vor dem Krieg (pre war) ist aus verschiedenen Gründen in Deutschland nicht mehr so populär. Die Gründe sind möglicherweise Überalterung der Eigentümer, Missachtung des Themas in der gedruckten Presse und mangelndes Bewußtsein über die technischen Meilensteine, die vor mehr als 70 Jahren gesetzt wurden. Die Bezeichnung für klassische Kraftfahrzeuge wird in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich vorgenommen.

Mit dieser Zusammenstellung bereits veröffentlichter Berichte möchte ich diese interessante und bunte Klasse von Fahrzeugen und Maschinen dem Leser näher bringen. Bis vor dem 2. Weltkrieg gab es eine große Zahl von Herstellern in den Ländern USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland, die für die damalige Zeit wegweisend waren.

Automobile, Motorräder und Maschinen aus der Frühzeit

Videos mit Veteran & Antique Fahrzeugen und Maschinen

 

WERBUNG
eBook: Oldtimer-Kauf » Fehler vermeiden Praktische und bewährte Tipps zum Kauf eines historischen Fahrzeugs: oldtimer-veranstaltung.de