Artikelformat

Benz Patent-Motorwagen Baujahr 1886 in Aktion

Historische Technik begeistert und wenn sie die FrĂĽhzeit des Automobils demonstriert weicht die Technik doch sehr vom heutigen Stand und Wissen ab. So freue ich mich einen so interessantes Video ĂĽber die Vorbereitung und kurze Fahrt mit dem Benz Patent-Motorwagen in Aktion zu zeigen. Mit dem Original dieses sehr frĂĽhen Automobils fuhr Bertha Benz von Ladenburg nach Pforzheim.


© Videoquelle YouTube und Urheberrechte: Achim Gandras

Die Vorbereitungen und Fahrt wurden auf dem Gelände des Automuseums Dr. Carl Benz in Ladenburg von Achim Gandras (O-Y-App) aufgezeichnet.

Bei dem im Video gezeigten Benz Patent-Motorwagen handelt es sich um eine Replika, die Mercedes aus Anlass des Jubiläums 125 Jahre Automobil anfertigen ließ.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen