Bertha Benz und ASC Schnauferl Rallye 2011

Zwischen dem 24. und 26. Juni 2011 hat es aus Anlass des Jubiläums 125 Jahre Automobil eine bemerkenswerte Veranstaltung gegeben. Die Bertha-Benz-Fahrt und 56. Internationale Schnauferl-Rallye waren gemeinsam unterwegs und hatten für die Zuschauer in Pforzheim einen großen Auftritt als gemeinsames Tagesziel. Die Fahrtrouten sind der Streckenskizze zu entnehmen.

Die 56. Internationale Schnauferl-Rallye 2011 erinnerte an die 125-jährige Wiederkehr der Patenterteilung an Dr. Carl Benz.

Armaturenbrett Bugatti Typ 57 Ventoux

 

Bei der Schnauferl-Rallye starteten Fahrzeugen von Baujahr 1930 bis1976, während bei der Bertha-Benz-Fahrt Automobile ab Baujahr 1890 bis1930 zum Start berechtigt waren und über die Traditionsstrecke Ladenburg – Wiesloch nach Pforzheim und zurück fuhren.

Bei beiden Veranstaltungen waren insgesamt 170 historische Fahrzeuge auf den Strecken zu sehen.

Quelle: Programmheft ASC-Landesgruppe Tradition 24.-26. Juni 2011

 

Das Ziel der Schnauferl-Rallye war der sehr gepflegte Park von Schloss Schwetzingen.

Ein Dank gilt den Organisatoren und Helfern dieser großartigen Veranstaltung. Erstaunlich ist immer wieder mit welcher Freude Alt und Jung dabei sind, das Hobby der Erhaltung von automobilem Kulturgut gemeinsam pflegen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Die Impressionen der Veranstaltung wurden überwiegend in Pforzheim in der Fußgängerzone aufgenommen.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer Fotogalerie Der Herausgabe des Klassiker- und Motormagazins hat im Laufe der Jahre viele, so nicht wiederholbare, Classic Car Fotos im Archiv von oldtimer-veranst...
Oldtimer Felgen und Reifen Was wären klassische Automobile ohne Felgen und Reifen bzw. Räder? Ganz klar es wären keine beweglichen Fahrzeuge mehr. Nicht nur die Karosserieformen...
Fotoalbum klassischer Autos im Modell Mein Fotoalbum klassischer Autos im Modell zeigt gesammelte Bilder von Modellen, die aus hunderten von Einzelteilen mit Liebe zum Detail nach echten V...
Borgward Hansa 1500 und 1800 Die Typen und Modelle von Carl F.W. Borgward sind momentan etwas außer der Mode gekommen, vielleicht auch, weil das Unternehmen aus Bremen bereits im ...
Werbung