Willkommen bei den Automobilen aus der Vorkriegszeit

In der Frühzeit des Automobilbaus war Messing in der Technik der einzig geeignete Werkstoff, der überall dort eingesetzt wurde, wo ein Produkt stark verformt werden musste. Das sieht man bei alten Automobilen an den Benzintanks, Kühlern, Lampen, Anzeige- und Messinstrumenten sehr deutlich. Durch allgemeinen Schwund und die Verluste in den Weltkriegen sind leider nur sehr wenige Fahrzeuge bei Sammlern und in Automobil-Museen erhalten geblieben. Das Erlebnis Automuseum kann eine Oldtimerrallye nicht ersetzen.

Willkommen bei den Automobilen aus der Vorkriegszeit
Willkommen bei den Automobilen aus der Vorkriegszeit

Einige Artikel habe ich für die Leserschaft zusammen gestellt, die sich nach der Bezeichnung für klassische Kraftfahrzeuge mit historischen Fahrzeugen aus der Epoche Ancestor, Veteran, Vintage beschäftigen.