Fahrt mit einem Automobil und Dampfantrieb

Werbung

Automobile mit Dampfantrieb wurden lediglich in einer sehr kurzen Epoche vor dem Ersten Weltrkrieg produziert. Doch der Otto-Motor mit Benzin als Energie beendete die Produktion in den USA sehr schnell.

Auto mit Dampfantrieb
Auto mit Dampfantrieb

Einige Fahrzeuge sind erhalten geblieben und werden liebevoll von den Mitlgiedern der


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: National Steam Car Association

Einige Fahrzeuge sind erhalten geblieben und werden liebevoll von den Mitlgiedern der National Steam Car Association gepflegt und von Generation zu Generation weiter gegeben.

Zum Lesen und Ansehen

Weltweit größte Ferguson Sammlung verkau... Die "Hunday Collection" wurde 1966 von Traktorsammler John Moffat aus Northumberland begonnen. Nach 40 Jahren hatte er 2000 schließlich die weltweit g...
Thomassen Diesel Motor mit Gattersäge im... Historische Stationärmotoren sind optisch und akustisch ein Genuß für den an Technik interessierten Zuschauer. Bei einer Veranstaltung der "Internatio...
Nachwuchsförderung in der Oldtimer-Szene... Leidenschaft und Begeisterung sind der Antrieb für unser Hobby, aber ... in der Oldtimer-Szene droht Nachwuchsmangel, weil sich die meisten jungen Men...
FIAT S76 Rennwagen in Goodwood Vor einiger Zeit habe ich den Start des Motors eines FIAT S76 Rennwagens im Video gezeigt, der vor dem 1. Weltkrieg gebaut wurde. Der FIAT S76 hielt d...
Werbung