Historische Peugeot im Überblick

Werbung

In den letzten Jahren wurden im Klassiker- und Motormagazin diverse Beiträge über den französischen Autohersteller Peugeot und seine Typen und Modelle veröffentlicht.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Der fast unbekannte Skoda 1100 OHC Intern hieß er 968, offiziell 1100 OHC bei Skoda. Es war vor 60 Jahren am Ende des Jahres 1957. Skoda stellte den Sportprotyp eines offenen, zweisitzi...
Das historische Plagiat: Citroen 5CV ... Erinnern wir uns. Der im Jahr 1922 vorgestellte Kleinwagen Citroën Typ C, auch als Citroën 5 HP oder Citroën 5 CV bekannt wurde bis 1926 mit rund 80....
Rolls Royce Einzelanfertigung aus den 30... Es war damals nichts außergewöhnliches, wenn man bei einem der englischen Karossiers ein Rolling Chassis von Rolls Royce „verkleiden“ ließ. So bekam a...
Erinnerungen an das SIMCA 1200S Coupé Viele kennen sicher nicht mehr die französische Automarke SIMCA. Die Société Industrielle de Mécanique et Carosserie Automobile (SIMCA), war ein Autom...
Unterwegs mit Fiat 500 Freunden Herrliches Sommerwetter war heute und so waren viele Fiat 500, Giardiniera (Kombi) und Autobianchi unterwegs nach Bad Nauheim auf das Gelände des Hote...
VW T1 Doppelkabine mit Nachläufer Anlässlich der Flafungen Classics 2013 fiel mir ein besonders seltener Oldtimer auf. Gezeigt wurde ein Volkswagen Pritschenwagen mit Doppelkabine (DoK...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung