Oldtimer Impressionen im Platanenhof

Der Peugeot 203 ist ein klassisches französisches Fahrzeug aus den 50er Jahren. Ich habe mich schon einmal mit dem formschönen Klassiker in dem Artikel “Oldtimer Zündspule” beschäftigt. Unser Leser Michael Schlenger hat mir vom letzten Oldtimer Treffen in Bad Nauheim sehr eindrucksvolle Fotos in Farbe und s/w. geschickt, die ich hier in diesem Artikel veröffentlichen darf.

Peugeot 203 Kühlerfigur, Foto: Michael Schlenger

Die Kombination des Peugeot 203 unter den sommerlichen Platanen und dem Lichteinfall lässt an Urlaubsstimmung im Süden denken.

Peugeot 203 unter den sommerlichen Platanen, Foto: Michael Schlenger

Auch die s/w Fotografie hat heute noch ihre Reize und fängt Stimmungen ganz anders als bei Farbe ein. Ganz wesentlich ist bei der s/w Fotografie in diesem Fall der Lichteinfall auf das Motiv.

Peugeot 203 unter den sommerlichen Platanen, Foto: Michael Schlenger
Peugeot 203 unter den sommerlichen Platanen in Farbe, Foto: Michael Schlenger

Zum Lesen und Ansehen

Historische Peugeot Cabrios bei den Gold... Vom 26. bis 28. Juli 2013 findet im hessischen Wettenberg die bekannte Großveranstaltung Golden Oldies statt. Auch in diesem Jahr wird Amicale Peugeot...
Oldtimer-Meeting in Baden-Baden Es gibt viele Veranstaltungen im Oldtimer-Kalender, aber zumindest einmal sollte man auch das Oldtimer- Meeting in Baden-Baden im Juli eines Jahres be...
Oldtimer-Fan und der Autosalon Genf 2018 Ein Autosalon wie der in Genf, Frankfurt oder Detroit ist nicht unbedingt die richtige Adresse für Oldtimer-Freunde. Das könnte man denken, aber so ka...
Der Unterschied zwischen Bentley und Ben... Bei der Traditionsmarke Bentley denkt jeder an klassischer Mobilität interessierte an die Traditionsmarke für sportlichen Luxus aus England, die ab 19...
Werbung