Antique – Vintage – Pre-war Car – Vorkriegsfahrzeuge

Werbung

Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland die Antique, Vintage, Pre-war Cars bzw. Vorkriegsfahrzeuge langsam in Vergessenheit geraten. Es mag verschiedene Gründe dafür geben. Die Generation, die noch eine emotionale Verbindung für Vorkriegsfahrzeuge hat, ist inzwischen zu alt geworden, um das Hobby noch aktiv ausüben zu können. Da diese Art der Automobile recht früh Ende der 40er Jahre und spätestens in den 50er Jahren verschwand, hat möglicherweise die Nachkriegsgeneration keine emotionale Verbindung mehr zu diesen Autos. Es ist die Generation der Automobile, deren Aufbauten auf einem Leiterrahmen noch überwiegend in einer Stellmacherei (Wagnerei) aus Holz gefertigt wurden und dann mit Blech verkleidet wurden.

DKW aus der Vorkriegszeit auf der Fahrt zum Oldtimertreffen
DKW aus der Vorkriegszeit auf der Fahrt zum Oldtimertreffen

Wer sich für Antique, Vintage, Pre-war Cars bzw. Vorkriegsfahrzeuge interessiert, sollte sich einmal mit der britischen Zeitschrift The Automobile beschäftigen, deren Hauptanliegen die Vorkriegsfahrzeuge sind.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Hilfe, wir schleppen Ihren Oldtimer ab Wer hat nicht schon einmal eine Panne mit einem Oldtimer erlebt? Wer in seinem Kofferraum ein Mindestmaß an Werkzueg und Ersatzteilen dabei hat, der k...
Wo kann ich 50 klassische Auto-Motoren b... Die Technik des Motorenbaus und der Anbauteile hat sich seit der Erfindung des Automobils erheblich geändert. Das ist bedingt durch die technischen Er...
Vorgestellt: Mercedes-Benz 170S Cabriole... Wir, Matthias Pöttker und Kevin Schaub, drehen leidenschaftlich gerne Filme verschiedener Art und probieren neue Kameratechniken aus. Da wir schon des...
Mercedes W123 – Der letzte Mercede... Nur wenigen Menschen ist der Mercedes des Typs W123 nicht bekannt. Denn woher kommt die Beliebtheit diese letzten Mercedes, der reichlich mit Chrom un...
Werbung

 

Werbung