Kann man mit alten Autos Geld verdienen?

Werbung

In diesem Artikel und Beispielen geht es um eine Variante, um mit einem alten Auto Geld zu verdienen. Um Missverständnissen vorzubeugen es geht bei den Ideen weder um den Ankauf oder Verkauf von Oldtimern, sondern um einen eigenen Oldtimer sinnvoll bei Ausstellungen, Oldtimer-Treffen oder Messen Gewinn bringend einzusetzen. Neben Arbeit kommt sicherlich auch der Spaßfaktor und der Aufmerksamkeitseffekt hinzu. Die grundsätzliche Frage habe ich versucht zu klären, ob es möglich ist, mit alten Autos Geld zu verdienen in einem älteren Beitrag.

Man nehme ein älteres und historisches Nutzfahrzeug und restauriere es zu einem Abschleppwagen. Diese kann man dann bei Touristischen, Ausfahrten, Oldtimer-Rallyes und anderen Gelegenheiten einsetzen. Ein schönes Beispiel ist dieser gepflegte und historische Opel Blitz Abschleppwagen:

Opel Blitz Abschleppwagen
Opel Blitz Abschleppwagen

Es ist sicherlich nicht das Fahrzeug, was viel Umsatz einfährt, denn in der Regel sind Oldtimer gut gepflegt und gewartet. Eine ähnliche Verdienstquelle könnte ein historischer Feuerwehr Leiterwagen mit Drehleiter sein und als mobile Arbeitsbühne dienen. Voraussetzung ist natürlich die technische Abnahme für zum Beispiel folgende Verwendungszwecke: Fassadenarbeiten oder Baumschnitt.

historischer Feuerwehr Leiterwagen mit Drehleiter
historischer Feuerwehr Leiterwagen mit Drehleiter

Sicherlich ein großer Umsatzbringer bei der Familenfeier, Firmenjubiläum, Feuerwehrfest oder Gebutstagsparty ist ein “mobiler Löschzug”. Egal zu welchem Anlass, kann er zur “mobilen Brandbekämpfung” mit einer mobilen Schankanlage ausrücken. Hier herrschen oft eigene Gesetze vor, denn in kurzer Zeit müssen große Schankmengen an die Kunden ausgegeben werden. Zu diesem Zweck haben sich umgebaute Feuerwehr Gerätewagen sehr gut bewährt. Geeignet für den Verwendungszweck sind besonders bekannte Kultfahrzeuge. Das folgende Bild zeigt ein typisches Beispiel:

Mobile Schankanlage in Feuerwehr Gerätewagen
Mobile Schankanlage in Feuerwehr Gerätewagen

Weitere Anregungen zur gewerblichen Nutzung eines Oldtimers finden Sie in diesen Beiträgen:

  1. Geld verdienen (1)
  2. Geld verdienen (2)
  3. Geld verdienen (3)
  4. Selbständig mit einem Oldtimer

Wer noch gute Beispiele für die gewerbliche Nutzung von Oldtimer Nutzfahrzeugen hat, dieses gerne veröffentlichen möchte, melde sich bitte mit seinem Beitrag über das Kontaktformular.

Ein weiteres Beispiel ist dieser Borgward Abschleppwagen, der vermutlich aus einem ex Bundeswehr Militärfahrzeug umgebaut wurde:

Borgward Abschleppwagen
Borgward Abschleppwagen

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Die Automobilindustrie im Osten vor 1989 Die Automobilindustrie im Osten vor 1989, aber hinter dem „Eisernen Vorhang“, litten wie ganz Europa unter akutem Rohstoffmangel. Zwei Gründe sind da...
Kennen Sie diese Automobilia und Sammel-... Rund um das Hobby Oldtimer beschäftigen sich viele mit Automobilia als Sammel-Objekten. Das hat viele Vorteile. Man holt sich in die Garage oder Wohns...
Automobile Gartenparty der Superlative S... Am Wochenende wurde bei herrlichem Sommerwetter wieder einmal ein automobile Gartenparty der Superlative rund um das Schloss Dyck bei Neuss zelebriert...
Die ersten Autos mit einer Karosserie au... Die Anfänge der Kunststoffkarosserie liegen in Amerika. Beim Solitude Revival 2015 konnte eine echte Rarität fotografiert werden. Es war der Kaiser Da...
Oldtimer mit Werbung im Einsatz In früheren Zeiten, als es noch keine Klebefolien für Automobile gab, war es recht aufwendig, Firmenfahrzeuge mit Werbung zu versehen. Dazu waren umfa...
Mercedes-Benz 500 K/540 K Spezial Roadst... Der Mercedes-Benz 500 K/540 K Spezial Roadster, werksseitige Umrüstung, Baujahr 1934, Chassis Nummer 105136 und Motor Nummer 105136 wird zugunsten der...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung