Mit dem Oldtimer Geld verdienen (2)

Werbung

Als Ergänzung zum Thema mit dem Oldtimer Geld verdienen habe ich nun auch andere Fahrzeuge gefunden, die nicht auf dem Citroën Typ H basieren. Denen soll dieser Beitrag gewidmet sein.

Auch andere historische Autotypen werden zu Verkaufsräumen umgestaltet wie dieser Bedford Lastwagen, der auf dem Kontinent sehr selten zu sehen ist. Bedford wurde 1930 als Nutzfahrzeughersteller gegründet und war ein Tochterunternehmen von Vauxhall. Im Jahre 1990 wurde der Markennamen zu Gunsten von Vauxhall aufgegeben.

Bedford Eis Verkaufsstand Klassikertreffen Hattersheim 2012

Und weiter geht es mit attraktiven Verkaufsständen. Das folgende Beispiel zeigt einen Volkswagen T1, der seit 1971 bei einem Obstbauern bisher sehr zur Zufriedenheit viele Tausend Kisten Erdbeeren in der Saison vom Feld zum Verkauf transportiert hat und immer noch zur Zufriedenheit des Sohns und Vaters in Betrieb ist:

Volkswagen T1 im Betriebszustand

Eine andere nette Idee ist aus einem Volkwagen T1 Pritschenwagen eine rollende Kaffeebar zu erstellen. Der Publikumsandrang gab dem Konzept Recht:

Volkswagen T1 Pritschenwagen mit Kaffeemaschine

Extrem selten sind heute historische DAF Lieferwagen. Diese Spezies der ehemaligen Firma DAF (Van Doorne’s Automobiel Fabriek N.V.) hatten in Deutschland keine große Verbreitung gefunden:

DAF Lieferwagen mit Eis Verkaufsstand

Eine weitere nette Idee ist die Espresso Bar auf Basis einer dreirädrigen Ape:

Espresso Bar auf einem APE Pritschenwagen aufgebaut

Ein Fiat Topolino, der wohl ein “Scheunenfund” war, dient hier als Café Bar:

Ich berichtete bereits in mehreren Beiträgen über realisierte und gefundene Alternativen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Fiat Multipla der erste Van Im deutschen Sprachgebrauch wird ein Van als ein Kraftfahrzeug mit fünf und mehr Sitzplätzen bezeichnet, das über einen variablen Innenraum, hinten üb...
VW Käfer Baujahr 1942 am 7.10.2012 in Ba... Wenn es klappt und das Wetter dem Veranstalter Oldtimer Touristik wohl gesonnen ist, wird am Sonntag, 7.10.2012, ein Volkswagen Käfer mit einem Chassi...
Tag der offenen Tür in Wolfsburg –... Am 12. Oktober 2013 feiert Volkswagen in Wolfsburg 30 Jahre VW Golf II und lädt Freunde und Fahrer des Golf II zum Tag der offenen Tür nach Wolfsburg ...
Bierwagen auf der Straße und Schiene Erinnern möchte ich an den Transport von Bier mit der Eisenbahn, Pferdefuhrwerken und historischen Lastwagen. Im letzten Jahrhundert wurde das Bier...
Schwachstellen am Käfer VW 1303 Wer älter als die Generation Golf ist, der hat ihn sicher irgendwann selbst gefahren, irgend ein Modell des Volkswagen Käfers. Käfer Verweigerer waren...
50 Jahre Auto Jubiläum 2012 Leute wie ist die Zeit vergangen und es ist schon so lange her als folgende Autos erstmalig von den Produktionsbändern rollten. Alfa Romeo Gi...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung