Die schönsten Opel Oldtimer

Das Unternehmen Opel bestand im Jubiläumsjahr 2012 schon 150 Jahre. Der Glanz von Opel aus den 50er, 60er und 70er Jahren ist verblasst. Gerne erinnern wir uns noch heute an die vielen populären Opel Kadett, GT, Rekord, Manta, Kapitän, Admiral und Diplomat. Es waren sehr solide Alltagsfahrzeuge und sie haben heute eine feste und treue Hobby-Gemeinde, die die Erinnerungen an diese historischen Automobile wach hält. Steigen Sie ein und erleben einen Streifzug durch die Geschichte von Opel mit folgenden Beiträgen.

Opel Commodore Typ C
Opel Commodore A GS Coupe

Zum Lesen und Ansehen

Armaturenbretter aus Holz Armaturenbretter aus Holz haben mich schon immer fasziniert. In der frühen Zeit des Automobils waren sie noch üblich als Träger für die Armaturen. Mit...
Walter Röhrl und die internationale Rall... Am 21. Mai 1971 startete in Nürnberg, mit der Startnummer 31, Walter Röhrl mit seinem Beifahrer Herbert Marechek auf einem Ford Capri 2600 GT bei der...
Von Bad Homburg nach Monte-Carlo Am Donnerstag, 01.02.2018 war es wieder soweit. In Bad Homburg trafen sich die Starter der inzwischen auch schon traditionsreichen Rallye Monte Carlo ...
Besuch in der Klassikstadt Frankfurt Gestern war ein wunderbarer Sonnentag und die Klassikstadt Frankfurt, in der Orber Straße, lag bei einer Besorgung fast am Weg. Ich war gespannt, was ...
Werbung