Benzinpreis Wucher vs. Holzvergaser

Die Benzinpreise sind absolut auf dem Höchststand. Für einen Liter Super Benzin E10 musste heute an einer freien Tankstelle 1,699 Euro bezahlt werden. Heute wird als Grund das Sturmtief Isaac genannt. BP musste im Golf von Mexico die Ölförderung vorübergehend einstellen. Letzte Woche waren es die Israelis mit den Kriegsdrohungen gegen den Iran. Dann ist es der niedrige Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar, der immerhin bei 1,25 Euro liegt!

Opel Admiral mit Holzvergaser

Es werden immer wieder neue Gründe gefunden für den Preiswucher der Öl-Multis. Da habe ich mir überlegt, ob der Holzvergaser eine Alternative zumindest für unsere Schnauferl sein kann?

Opel Blitz mit Holzvergaser

Einen weiteren Bericht über Holzgas und Holzvergaser waren eine Notlösung findet der interessierte Leser mit dem Link.