Benzinpreis Wucher vs. Holzvergaser

Werbung

Die Benzinpreise sind absolut auf dem Höchststand. Für einen Liter Super Benzin E10 musste heute an einer freien Tankstelle 1,699 Euro bezahlt werden. Heute wird als Grund das Sturmtief Isaac genannt. BP musste im Golf von Mexico die Ölförderung vorübergehend einstellen. Letzte Woche waren es die Israelis mit den Kriegsdrohungen gegen den Iran. Dann ist es der niedrige Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar, der immerhin bei 1,25 Euro liegt!

Opel Admiral mit Holzvergaser

Es werden immer wieder neue Gründe gefunden für den Preiswucher der Öl-Multis. Da habe ich mir überlegt, ob der Holzvergaser eine Alternative zumindest für unsere Schnauferl sein kann?

Opel Blitz mit Holzvergaser

Einen weiteren Bericht über Holzgas und Holzvergaser waren eine Notlösung findet der interessierte Leser mit dem Link.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer Lastwagen Vor vielen Jahren gab es noch eine große Anzahl Hersteller von Nutzfahrzeugen und Lastwagen. Diese Oldtimer-LKW hatten charakteristische Formen, lange...
Sonderkarosserien aus Deutschland –... Karosserie Hebmüller© Fotoquelle und Bildrechte: Delius KlasingIn den Zeiten als Automobile noch auf einem Chassisrahmen aufgebaut wurden, war die gr...
Das historische Plagiat: Citroen 5CV ... Erinnern wir uns. Der im Jahr 1922 vorgestellte Kleinwagen Citroën Typ C, auch als Citroën 5 HP oder Citroën 5 CV bekannt wurde bis 1926 mit rund 80....
Opel Manta A 1.2S L, Baujahr 1972 in Mus... Opel Manta A 1.2 S mit L-Ausstattung in Museumszustand Angeboten wird etwas Besonderes, unglaublich, aber wahr, ein nicht verbastelter Opel Manta A ...
Historische Tourenwagen Ein Tourenwagen war ein offenes Auto mit mindestens vier oder mehr Sitzplätzen. Es war ein populärer Karosserie-Stil bis Ende der 20er Jahre des zwanz...
Armaturenbretter aus Holz Armaturenbretter aus Holz haben mich schon immer fasziniert. In der frühen Zeit des Automobils waren sie noch üblich als Träger für die Armaturen. Mit...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung