AvD Histo-Monte 2011

Die Oldtimer Gleichmäßigkeitsfahrt lässt vom 17. bis 20. Februar 2011 die Tradition der legendären Rallye Monte Carlo aufleben. Vor 100 Jahren wurde die Rallye Monte Carlo zum ersten Mal ausgetragen.

Am 16.02.2011 wird ab 18 Uhr auf dem Hanauer Marktplatz die technische Abnahme der Klassiker des historischen Motorsports durchgeführt. Die ältesten Klassiker werden ein MG Magnette aus dem Jahr 1957 und ein Porsche 356 A Cabrio, Baujahr 1958 sein.

In Hanau starten am Donnerstag, 17.02.2011 61 historische Rallye-Fahrzeuge zur 17. AvD-Histo-Monte. Sie werden ab 9 Uhr im Minutentakt am Donnerstag auf dem Hanauer Markplatz Richtung Monaco verabschiedet.

Quelle: AvD Histo Monte

 

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) war nach den Angaben der Veranstalterin Triefenbach für den deutschen Streckenteil verantwortlich und startete die Sternfahrt von 1970 bis 1972 auch in Hanau. Daran knüpft die AvD Histo-Monte an.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Veranstalterin.

Quelle: AvD Histo Monte

Die 17. AvD-Histo-Monte, Plätze eins bis drei, haben gewonnen:

  • Burkhard Müller aus Rülzheim in der Pfalz und sein Co-Pilot Jürgen Meggle aus München mit ihrem Mercedes Benz 250 SL Pagode, Baujahr 1967.
  • Horst und Jörg Friedrichs in einem Opel Ascona A.
  • Klaus Peter Thaler aus Gevelsberg und seinem Co-Piloten Udo Volckmann mit einem Opel Commodore B.
  • Zum Lesen und Ansehen

    Mercedes Renntransporter Der blaue Mercedes Renntransporter wurde in den 50er Jahren auf Wunsch des Rennleiters Alfred Neubauer als Prototyp gebaut. Grund war, dass man von de...
    Hill Climb Masters – Ein Bergrennen der ... Der Automobilsportweltverband FIA hat in diesem Jahr erstmals zum Saisonabschluss und gleichzeitig als Höhepunkt der zahlreichen Meisterschaften der e...
    Oldtimer Grand Prix 2013 mit Jaguar Teil... Jaguar nimmt am 41. AvD- Oldtimer Grand Prix vom 09. - 11. August 2013 teil. Legendäre Klassiker aus 65 Jahren Sport- und Motorsportgeschichte wecke...
    Oldtimer-Versteigerung – Historisc... Beim historischen Flugplatzrennen in Kassel Calden am 25.-27. August 2017 werden zwei Oldtimer versteigert. Alvis TD 21 -1959 © Fotoquelle und Bil...
Werbung