Rekonstruktion Talbot-Lago T26 Karosserie Saoutchik

Werbung

Die inzwischen bei der Retro Mobile 2015 versteigerte Sammlung mit einem Erlös von ca. 25 Millionen Euro, des ehemaligen Fuhrunternehmers Roger Baillon beinhaltete auch drei Talbot-Lago T26’s mit Karosserien von Jacques Saoutchik. Diese wurden am 6. Februar 2015 bei einer Auktion versteigert. Ob die Sammlung von Roger Baillon (Video) wirklich vergessen war, darf bezweifelt werden. Sie war auf jeden Fall ein eindrucksvolles Zeugnis des Verfalls. Einige Fahrzeuge werden wohl in dem vorgefundenen Zustand museal erhalten bleiben, aber der Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wird vollständig neu aufgebaut.

Das Wrack Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wurde bei der Auktion für 1.702.000 Euro an einen Sammler verkauft! Das folgende Video zeigt einen Rückblick auf die Auktion und den Zustand der Fahrzeuge:


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: TheExStig

Nun, 12 Monate später, ist das Skelett in Eschenholz durch das Können eines Stellmachers bereits wieder fast vollständig. Wie es oft in Beschreibungen so schön heißt: «Restauration ohne Rücksicht auf die Kosten».


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Cédric Faiche

Das Projekt der Restauration wird durchgeführt von Provost Automobiles Le Mans. Die Rekonstruktion des Rahmens aus Holz wurde von Roland Pettiot und Fabien Ludovic für Bernard Provost durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Tipps für den Winter Immer wieder wird diskutiert welche Maßnahmen notwendig sind, den Oldtimer sicher und geschützt über den Winter zu bringen. Zu diesem Thema hat der 1....
Blick in die Garage eines Autosammlers i... 40 Jahre Auto Restaurierung und Reparatur Geschäft hinterlassen ihre Spuren. Lenny ist in New York beheimatet und seit dieser Zeit Autosammler. Er hat...
Prototyp Jaguar XJ13 Baujahr 1966 mit he... Der Protoyp-Rennwagen Jaguar XJ13 wurde 1966 entwickelt, um in Le Mans andere Teilnehmer herausfordern. Das Auto war damals noch geheim. Er war au...
Motorrevision in zwei Minuten und 3000 b... Um beim Zusammenbau des Motors alles richtig zu machen, hat der Fotograf 3.000 Fotos während der Demonatage und Montage aufgenommen. Mit dieser ausfüh...
Jubiläum 75 Jahre Douglas DC-3 Im Jahr 2010 feierte die Douglas DC-3 den 75. Geburtstag. Ihren Erstflug hatte die DC-3 am 17. Dezember 1935. Die Douglas DC-3 ist ein Flugzeuge der D...
100-jährige Veteranenfahrzeuge auf Jubil... Mit San Diego an der kalifornischen Westküste dürften die wenigsten hierzulande amerikanische Rennsporttradition verknüpfen. Und doch fand dort im Jan...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung