Rekonstruktion Talbot-Lago T26 Karosserie Saoutchik

Werbung

Die inzwischen bei der Retro Mobile 2015 versteigerte Sammlung mit einem Erlös von ca. 25 Millionen Euro, des ehemaligen Fuhrunternehmers Roger Baillon beinhaltete auch drei Talbot-Lago T26’s mit Karosserien von Jacques Saoutchik. Diese wurden am 6. Februar 2015 bei einer Auktion versteigert. Ob die Sammlung von Roger Baillon (Video) wirklich vergessen war, darf bezweifelt werden. Sie war auf jeden Fall ein eindrucksvolles Zeugnis des Verfalls. Einige Fahrzeuge werden wohl in dem vorgefundenen Zustand museal erhalten bleiben, aber der Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wird vollständig neu aufgebaut.

Das Wrack Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wurde bei der Auktion für 1.702.000 Euro an einen Sammler verkauft! Das folgende Video zeigt einen Rückblick auf die Auktion und den Zustand der Fahrzeuge:


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: TheExStig

Nun, 12 Monate später, ist das Skelett in Eschenholz durch das Können eines Stellmachers bereits wieder fast vollständig. Wie es oft in Beschreibungen so schön heißt: «Restauration ohne Rücksicht auf die Kosten».


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Cédric Faiche

Das Projekt der Restauration wird durchgeführt von Provost Automobiles Le Mans. Die Rekonstruktion des Rahmens aus Holz wurde von Roland Pettiot und Fabien Ludovic für Bernard Provost durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Bentley Baujahr 1928 – Junge Damen... Selten sind bei Veranstaltungen mit klassischer Mobilität aktive Frauen am Lenkrad zu sehen. Bentleys aus der Frühzeit sind eigentlich ein Hobby der B...
Thomassen Diesel Motor mit Gattersäge im... Historische Stationärmotoren sind optisch und akustisch ein Genuß für den an Technik interessierten Zuschauer. Bei einer Veranstaltung der "Internatio...
Concours of Elegance United Kingdom Der Concours of Elegance United Kingdom wird jährlich an verschiedenen Orten durchgeführt. Die Veranstaltungsorte auf königlichen Anwesen und rund um ...
Ernst Neumann-Neander im Technik Museum ... Ernst Neumann-Neander, geboren am 3. September 1871 in Kassel als Ernst Neumann und gestorben am 3. November 1954 in Düren-Rölsdorf war ein deutscher ...
Werbung

 

Werbung