Rekonstruktion Talbot-Lago T26 Karosserie Saoutchik

Werbung

Die inzwischen bei der Retro Mobile 2015 versteigerte Sammlung mit einem Erlös von ca. 25 Millionen Euro, des ehemaligen Fuhrunternehmers Roger Baillon beinhaltete auch drei Talbot-Lago T26’s mit Karosserien von Jacques Saoutchik. Diese wurden am 6. Februar 2015 bei einer Auktion versteigert. Ob die Sammlung von Roger Baillon (Video) wirklich vergessen war, darf bezweifelt werden. Sie war auf jeden Fall ein eindrucksvolles Zeugnis des Verfalls. Einige Fahrzeuge werden wohl in dem vorgefundenen Zustand museal erhalten bleiben, aber der Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wird vollständig neu aufgebaut.

Das Wrack Talbot-Lago T26 mit Karosserie von Saoutchik wurde bei der Auktion für 1.702.000 Euro an einen Sammler verkauft! Das folgende Video zeigt einen Rückblick auf die Auktion und den Zustand der Fahrzeuge:

Baillon Barn Find 1940's Talbot-Lago T26 by Saoutchik

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: TheExStig

Nun, 12 Monate später, ist das Skelett in Eschenholz durch das Können eines Stellmachers bereits wieder fast vollständig. Wie es oft in Beschreibungen so schön heißt: «Restauration ohne Rücksicht auf die Kosten».

Que deviennent les voitures de la vente Baillon? – Cédric Faiche BFMTV

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Cédric Faiche

Das Projekt der Restauration wird durchgeführt von Provost Automobiles Le Mans. Die Rekonstruktion des Rahmens aus Holz wurde von Roland Pettiot und Fabien Ludovic für Bernard Provost durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen

Fahrschule – unsynchronisiertes Ge... Nicht jeder Oldtimer ist für Personen zum Fahren geeignet, die bisher lediglich mit Fahrzeugen mit synchronisierten Getrieben beim Hoch- und Runtersch...
Pebble Beach Concours d’Elegance &... Der in Europa weitgehend unbekannte Autohersteller Du Pont Motors war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der in der Zeit nach dem Ersten Weltk...
Curtiss C-46D noch heute im Einsatz Die Curtiss C-46 Commando war ein Tiefdeckertransportflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Curtiss-Wright. Die Entwicklung des Prototyps ...
Boulton & Watt Dampfmaschine von 18... Seit mehr als 200 Jahren pumpt eine Boulton & Watt Dampfmaschine, installiert 1812, Wasser in den Kennet & Avon Kanal in Großbritannien. Die Dampfmasc...