Artikelformat

Historisches Camping an der Stadtmauer

Bei Oldtimer-Treffen finden sich immer wieder sehenswerte Ausstellungen mit historischer Camping * AusrĂĽstung. Ob es nun Zelte, Wohnanhänger oder Wohnmobile sind, die Auswahl ist wahrlich bunt und vielfältig. Von Zeit zu Zeit treffen sich die Freunde der alten Schätzchen zum Erfahrungsaustausch und gemĂĽtlichen Beisammensein. Die folgenden Bilder geben einen guten Eindruck von der Stimmung und der Freude beim Hobby „historisches Camping“.

Tempo Matador Wohnmobil

Tempo Matador Wohnmobil

Der auf dem Titelbild und in einigen nachfolgenden Fotos gezeigte Tempo Matador dürfte in seiner Erscheinung und in seinem guten Zustand ein Einzelstück sein und stammt ursprünglich aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein weiteres schönes und sehr seltenes Wohnmobil ist das im Bild gezeigte Fiat Wohnmobil vom Typ 238. Ausgestattet als Wohnmobil wurde der Fiat von der damaligen Firma Weinsberg. Bei der Ausstellung wurden auch einige historische Wohnanhänger gezeigt.

Bei einem Treffen anlässlich der Fladungen Classics 2013 wurden die folgenden Eindrücke gesammelt.

 

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel unter dem Titel Wohnmobil Oldtimer verfasst.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen