Historisches Camping an der Stadtmauer

Werbung

Bei Oldtimer-Treffen finden sich immer wieder sehenswerte Ausstellungen mit historischer Camping Ausrüstung. Ob es nun Zelte, Wohnanhänger oder Wohnmobile sind, die Auswahl ist wahrlich bunt und vielfältig. Von Zeit zu Zeit treffen sich die Freunde der alten Schätzchen zum Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein. Die folgenden Bilder geben einen guten Eindruck von der Stimmung und der Freude beim Hobby “historisches Camping”.

Tempo Matador Wohnmobil
Tempo Matador Wohnmobil

Der auf dem Titelbild und in einigen nachfolgenden Fotos gezeigte Tempo Matador dürfte in seiner Erscheinung und in seinem guten Zustand ein Einzelstück sein und stammt ursprünglich aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein weiteres schönes und sehr seltenes Wohnmobil ist das im Bild gezeigte Fiat Wohnmobil vom Typ 238. Ausgestattet als Wohnmobil wurde der Fiat von der damaligen Firma Weinsberg. Bei der Ausstellung wurden auch einige historische Wohnanhänger gezeigt.

Bei einem Treffen anlässlich der Fladungen Classics 2013 wurden die folgenden Eindrücke gesammelt.

 

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel unter dem Titel Wohnmobil Oldtimer verfasst.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Herkomer-Konkurrenz 2016 – Landsbe... Nach zwei Jahren war es wieder soweit, am Donnerstag, dem 7. Juli 2016 trafen sich auf dem Parkplatz, gegenüber dem Landratsamt in Landsberg am Lech, ...
Grade F2 Rennwagen Baujahr 1921 In diesem Beitrag wird ein rares Stück Deutscher Rennwagengeschichte präsentiert. Es ist der vom Flugzeugkonstrukteur Hans Grade im Jahr 1921 konstrui...
Die ersten Autos mit einer Karosserie au... Die Anfänge der Kunststoffkarosserie liegen in Amerika. Beim Solitude Revival 2015 konnte eine echte Rarität fotografiert werden. Es war der Kaiser Da...
Historische Einsatzfahrzeuge Historische Einsatzfahrzeuge sind bei jeder Ausstellung und Veranstaltung immer wieder von großem Publikumsinteresse. Ob es nun Polizei, Feuerwehr, Kr...
Werbung

 

Werbung