Historisches Camping an der Stadtmauer

Bei Oldtimer-Treffen finden sich immer wieder sehenswerte Ausstellungen mit historischer Camping Ausrüstung. Ob es nun Zelte, Wohnanhänger oder Wohnmobile sind, die Auswahl ist wahrlich bunt und vielfältig. Von Zeit zu Zeit treffen sich die Freunde der alten Schätzchen zum Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein. Die folgenden Bilder geben einen guten Eindruck von der Stimmung und der Freude beim Hobby “historisches Camping”.

Tempo Matador Wohnmobil
Tempo Matador Wohnmobil

Der auf dem Titelbild und in einigen nachfolgenden Fotos gezeigte Tempo Matador dürfte in seiner Erscheinung und in seinem guten Zustand ein Einzelstück sein und stammt ursprünglich aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein weiteres schönes und sehr seltenes Wohnmobil ist das im Bild gezeigte Fiat Wohnmobil vom Typ 238. Ausgestattet als Wohnmobil wurde der Fiat von der damaligen Firma Weinsberg. Bei der Ausstellung wurden auch einige historische Wohnanhänger gezeigt.

Bei einem Treffen anlässlich der Fladungen Classics 2013 wurden die folgenden Eindrücke gesammelt.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel unter dem Titel Wohnmobil Oldtimer verfasst.