Wohnmobil Oldtimer

Werbung

Neben den bekannten Oldtimer Kategorien Traktoren, Schlepper und Nutzfahrzeugen haben sich nun auch die Freunde von Wohnmobil Oldtimern zu einer Interessengemeinschaft (IG) zusammen geschlossen. An anderem Ort werden Wohnmobile auch als Reisemobile bezeichnet.

VW Karmann Wohnmobil
VW Karmann Wohnmobil

Im Sommer 2010 hatte die scuderia LUFTHANSA classico in Hattersheim (bei Frankfurt am Main) anlässlich der Lufthansa Klassikertage eine feine Ausstellung historischer Wohnmobile und Camping Zubehör zusammen getragen. Einige Impressionen der Wohnmobil Oldtimer zeigen folgende Bilder:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Weitere Wohnmobil und Camping Oldtimer finden Sie im Beitrag Historisches Camping an der Stadtmauer.

Zum Lesen und Ansehen

Camping mit “Graziella”, „Yv... Das waren noch Zeiten, als Wohnwagen klangvolle Namen wie "Graziella", „Yvonne“ oder „Ekstase“ trugen. Diese Zeiten leben bei den 8. Schloss Dyck Clas...
PS.SPEICHER eröffnete PS.Depot Lkw + Bus... Unter großem Besucherinteresse eröffnete jetzt das PS.Depot Lkw + Bus in Einbeck erstmalig seine Tore. Rund 140 historische Nutzfahrzeuge werden auch ...
Historische Omnibus-Veteranen beim Europ... Das 3. Europatreffen historischer Omnibusse findet vom 29. April bis zum 1. Mai 2011 im Auto & Technik Museum Sinsheim statt. Am Samstag, dem 30. ...
Kleintransporter der 50er Jahre Die heute niedlich erscheinenden Kleintransporter der Wirtschaftswunderjahre in den 50ern waren von den Konstrukteuren ganz nüchtern und pragmatisch k...