Wohnmobil Oldtimer

Werbung

Neben den bekannten Oldtimer Kategorien Traktoren, Schlepper und Nutzfahrzeugen haben sich nun auch die Freunde von Wohnmobil Oldtimern zu einer Interessengemeinschaft (IG) zusammen geschlossen. An anderem Ort werden Wohnmobile auch als Reisemobile bezeichnet.

VW Karmann Wohnmobil
VW Karmann Wohnmobil

Im Sommer 2010 hatte die scuderia LUFTHANSA classico in Hattersheim (bei Frankfurt am Main) anlässlich der Lufthansa Klassikertage eine feine Ausstellung historischer Wohnmobile und Camping Zubehör zusammen getragen. Einige Impressionen der Wohnmobil Oldtimer zeigen folgende Bilder:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Weitere Wohnmobil und Camping Oldtimer finden Sie im Beitrag Historisches Camping an der Stadtmauer.

Zum Lesen und Ansehen

Jubiläum 60 Jahre Unimog Nun ist es auch schon wieder 60 Jahre her seit der erste Mercedes-Benz Unimog am 03. Juni 1951 in Gaggenau vom Band lief. Damals war von Böhringer mit...
Ein Kindheitstraum wurde war! Die Geschichte fängt in meiner frühesten Kindheit an. Mein Vater, ein Büroangestellter der jeden Morgen im Anzug zur Arbeit ging, war selbst einmal Be...
45 historische LKW in Einbeck eingetroff... Ohne Zwischenfälle hat am gestrigen Sonntag ein Korso bestehend aus 45 historischen Nutzfahrzeugen die 219 Kilometer lange Strecke von Sittensen nach ...
Kleintransporter der 50er Jahre Die heute niedlich erscheinenden Kleintransporter der Wirtschaftswunderjahre in den 50ern waren von den Konstrukteuren ganz nüchtern und pragmatisch k...