Wohnmobil Oldtimer

Neben den bekannten Oldtimer Kategorien Traktoren, Schlepper und Nutzfahrzeugen haben sich nun auch die Freunde von Wohnmobil Oldtimern zu einer Interessengemeinschaft (IG) zusammen geschlossen. An anderem Ort werden Wohnmobile auch als Reisemobile bezeichnet.

VW Karmann Wohnmobil
VW Karmann Wohnmobil

Im Sommer 2010 hatte die scuderia LUFTHANSA classico in Hattersheim (bei Frankfurt am Main) anlässlich der Lufthansa Klassikertage eine feine Ausstellung historischer Wohnmobile und Camping Zubehör zusammen getragen. Einige Impressionen der Wohnmobil Oldtimer zeigen folgende Bilder:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Weitere Wohnmobil und Camping Oldtimer finden Sie im Beitrag Historisches Camping an der Stadtmauer.

Zum Lesen und Ansehen

Verkauf und Suche historische Nutzfahrze... Die meisten Markennamen von Nutzfahrzeug Herstellern sind verschwunden. Die Fahrzeuge sind nicht mehr auf den Straßen, ob bei Fuhrunternehmen, Feuerwe...
Historische Nutzfahrzeuge – Statis... Der Bestand an Nutzfahrzeugen mit H-Kennzeichen ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Am 1. Januar 2015 waren in Deutschland 24.067 histor...
Neuer Magirus Oldtimer Omnibus auf der I... Auf der Insel Sylt wurde ein Oldtimer Omnibus vorerst in den Ruhestand verabschiedet und ein „neuer“ Oldtimer Omnibus zur Freude der Kurgäste angescha...
Oldtimer Preise in schwindelnder Höhe Ich beobachtete aufmerksam die Preise für Klassiker auf der Techno Classica in Essen und Retro Classics in Stuttgart. Mein Eindruck war, es geht nur n...
Werbung