Artikelformat

Erinnerungen an 60 Jahre Citroën DS

Kaum ein Automobile ist technisch und optisch zeitlos schön und unabhängig von Moderichtungen wie der Citroën DS. Nur wenigen Designern ist es in der Automobilgeschichte gelungen, sich mit eindeutiger und zeitloser Linienführung der Karosserie ein Denkmal zu setzen. Hinzu kommt die aufwendige aber komfortable Hydropneumatik Federung. Die Citroën DS Reihe wurde im Laufe der langen Bauzeit äußerlich nur dezent geändert.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Petrolicious

Gebaut wurde das Modell La Déesse «Die Göttin» von 1955 – 1975 und feiert ein Jubiläum: 60 Jahre Citroën DS. Die letzten Krankenwagen wurden bis Anfang 1976 produziert.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen