Bergrennen anno 1946 in England

Werbung

Einige historische Filme sind sehenswert, zum Beispiel der eines Bergrennens anno 1946 in England. Auf Zelluloid wurde mit 16 mm Filmmaterial in Farbe die Veranstaltung des Vintage Sports-Car Club (VSCC) am 31. August 1946 aufgenommen.

Prescott 1947 Vintage cars and the hill climb, a film by David Roscoe

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: David Roscoe von TOPCAMERAMAN

Bemerkenswert ist die lockere Art wie dort gefahren wurde. Es gab keine Leitplanken, keine feuerfeste Kleidung und keine Schutzhelme. Vergleichen Sie doch bitte einmal die Aufzeichnungen Motoring Heritage at Prescott oder die Szenen Prescott Bergrennes 2014.

Übrigens kann der aufmerksame Zuschauer auch Anregungen für zeitgenössische Kleidung (Vintage oder Retro Mode)) zum nächsten Event, zum Beispiel Goodwood, finden.

Zum Lesen und Ansehen

Würde ein Trial Veranstaltung in Deutsch... Eine Spezialität auf der grünen Insel sind Trial-Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen. Diese Art von Veranstaltungen haben Tradition und werden...
Erlebnisse auf der Veterama 2014 (Mannhe... Die Veterama in Mannheim ist wohl Deutschlands größter Veteranen-Markt und wurde im Jahr 1975 erstmals veranstaltet. Inzwischen kommen mehr als 4.000 ...
Oldtimer-Treffen gab es schon 1939 Wer glaubt, dass Oldtimer-Treffen eine Innovation der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts waren, liegt absolut falsch. Bereits der amerikanisc...
Steam Cars in Aktion Weltweit soll es noch etwa 250 Automobile geben, die einen Dampfkessel als Energieerzeuger haben. Erinnern wir uns, dass bereits 1925 der letzte Steam...