Bergrennen anno 1946 in England

Werbung

Einige historische Filme sind sehenswert, zum Beispiel der eines Bergrennens anno 1946 in England. Auf Zelluloid wurde mit 16 mm Filmmaterial in Farbe die Veranstaltung des Vintage Sports-Car Club (VSCC) am 31. August 1946 aufgenommen.

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: David Roscoe von TOPCAMERAMAN

Bemerkenswert ist die lockere Art wie dort gefahren wurde. Es gab keine Leitplanken, keine feuerfeste Kleidung und keine Schutzhelme. Vergleichen Sie doch bitte einmal die Aufzeichnungen Motoring Heritage at Prescott oder die Szenen Prescott Bergrennes 2014.

Übrigens kann der aufmerksame Zuschauer auch Anregungen für zeitgenössische Kleidung (Vintage oder Retro Mode)) zum nächsten Event, zum Beispiel Goodwood, finden.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Die Qual der Wahl – Alfa Romeo Giu... Es war vor mehr als 40 Jahre und wir schreiben das Jahr 1972. In den damaligen Autozeitungen wurden Vergleichstests mit der Alfa Romeo Giulia Super un...
Bugatti Royale Roadster Esders – I... Lediglich sieben Bugatti Royale hat es gegeben und sie gehören zu den großen Legenden der Automobilgeschichte. Ettore Bugatti (1881-1947) hatte die gi...
Fahrt mit LANZ HN5 D3506 von 1939 Lanz Bulldog sind immer wieder ein sehenswertes und hörenswertes Erlebnis bei Veranstaltungen historischer Landtechnik. In diesem Videoclip wird der k...
Nachwuchsförderung in der Oldtimer-Szene... Leidenschaft und Begeisterung sind der Antrieb für unser Hobby, aber ... in der Oldtimer-Szene droht Nachwuchsmangel, weil sich die meisten jungen Men...
Werbung

 

Werbung