Artikelformat

Bergrennen anno 1946 in England

Einige historische Filme sind sehenswert, zum Beispiel der eines Bergrennens anno 1946 in England. Auf Zelluloid wurde mit 16 mm Filmmaterial in Farbe die Veranstaltung des Vintage Sports-Car Club (VSCC) am 31. August 1946 aufgenommen.

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: David Roscoe von TOPCAMERAMAN

Bemerkenswert ist die lockere Art wie dort gefahren wurde. Es gab keine Leitplanken, keine feuerfeste Kleidung und keine Schutzhelme. Vergleichen Sie doch bitte einmal die Aufzeichnungen Motoring Heritage at Prescott oder die Szenen Prescott Bergrennes 2014.

Übrigens kann der aufmerksame Zuschauer auch Anregungen für zeitgenössische Kleidung (Vintage oder Retro Mode)) zum nächsten Event, zum Beispiel Goodwood, finden.

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen