FIAT S76 Rennwagen in Goodwood

Werbung

Vor einiger Zeit habe ich den Start des Motors eines FIAT S76 Rennwagens im Video gezeigt, der vor dem 1. Weltkrieg gebaut wurde. Der FIAT S76 hielt damals den Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Goodwood Road & Racing

Der wiederbelebte Motor hat einen Hubraum von 28 Litern. Bei der Konstruktion handelt es sich um einen Motor, der vor mehr als 100 Jahren konstruiert wurde. Im Laufe der letzten 100 Jahre hat sich doch viel im Motorenbau, Stil der Karosserie und verwendete Materialien verändert, besonders bei den produzierten und in die Umwelt geblasenen Abgasen!

Der Videoclip zeigt eine Fahrt auf dem Gelände rund um Goodwood House.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Fiat Isotta Fraschini mit Flugzeug Motor Einem Fiat Isotta Fraschini, Baujahr 1905, wurde ein Flugzeug-Motor des 1. Weltkrieges eingebaut. Dieser gigantische Motor beschleunigt diesen Veteran...
Great Central Railway – Mai 2015 Der Besuch von Museumseisenbahnen in Großbritannien ist lohnenswert. Denn nicht nur vorbildlich restaurierte Diesel- und Dampflokomotiven vieler Bauar...
Videoclips von Oldtimer Veranstaltungen In dieser Übersicht finden Sie ausgesuchte Videoclips von vergangenen Veranstaltungen:
Dampfmaschine förderte 19 Mio. Gallonen ... Es ist eine wunderbare Geschichte über eine Worthington Simpson-Dreifach-Expansions-Dampfmaschine aus dem Jahr 1927 und die Männer, die für die Pflege...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung