Automobile vor 1950 in Baden-Baden

Wer öfters Ausstellungen, Messen, Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Rallyes besucht, stellt fest, dass die Fahrzeuge der Teilnehmer immer jünger werden. Es gibt sicherlich vielfältige Gründe für diese Erscheinung in der Oldtimer-Szene. Wenn wir einmal objektiv versuchen Autos der 80er und 90er Jahre mit Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts vergleichen, dann sind die Unterschiede zwar im Design und Anteil der Elektronik und Assistenzsystemen sehr groß, aber im Fahrverhalten hat sich nicht viel verändert. Buntes und Besonderes bringen jedoch Automobile vor dem Baujahr 1950 in jede Veranstaltung und unterhaltsame Gespräche mit den Eigentümern.

Standard Twenty 7 Poss 1935
Standard Twenty 7 Poss 1935

Das Oldtimer-Meeting in Baden-Baden war hinsichtlich der Zahl der ausgestellten Fahrzeuge mit Baujahr vor 1950 eine wohltuende Ausnahme. Die folgende Fotogalerie soll das beweisen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Der Beitrag hält weitere Antique-, Veteran-, Prewar-Fahrzeuge und Maschinen bereit.