Automobile vor 1950 in Baden-Baden

Werbung

Wer öfters Ausstellungen, Messen, Oldtimer-Treffen und Oldtimer-Rallyes besucht, stellt fest, dass die Fahrzeuge der Teilnehmer immer jünger werden. Es gibt sicherlich vielfältige Gründe für diese Erscheinung in der Oldtimer-Szene. Wenn wir einmal objektiv versuchen Autos der 80er und 90er Jahre mit Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts vergleichen, dann sind die Unterschiede zwar im Design und Anteil der Elektronik und Assistenzsystemen sehr groß, aber im Fahrverhalten hat sich nicht viel verändert. Buntes und Besonderes bringen jedoch Automobile vor dem Baujahr 1950 in jede Veranstaltung und unterhaltsame Gespräche mit den Eigentümern.

Standard Twenty 7 Poss 1935
Standard Twenty 7 Poss 1935

Das Oldtimer-Meeting in Baden-Baden war hinsichtlich der Zahl der ausgestellten Fahrzeuge mit Baujahr vor 1950 eine wohltuende Ausnahme. Die folgende Fotogalerie soll das beweisen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Der Beitrag hält weitere Antique-, Veteran-, Prewar-Fahrzeuge und Maschinen bereit.

Zum Lesen und Ansehen

Graham Paige Model 621 Graham-Paige war ein US-Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1927 gegründet. Die Brüder Joseph B., Robert C. und Ray A.Graham kauften die Paige-...
Dampf im Freilichtmuseum Hessenpark Man kann es bereits eine Traditions-Veranstaltung nennen, die Dampftage im Freilichtmuseum Hessenpark im Taunus bei Neu-Anspach im Sommer. Wer einmal ...
8. Oldtimerfest in Nieder-Wöllstadt Traktoren und alte Landtechnik zu sammeln, aufzubereiten und bei öffentlichen Veranstaltungen in geselliger Runde zu präsentieren, ist nicht nur in He...
Skoda F3 und Skoda 1100 OHC Aus dem Werksmuseum in der Stadt Mladá Boleslav, dem Stammsitz der Marke, reisten zwei besondere historische Raritäten in die Eifel zum Oldtimer-Grand...
Werbung