Oldtimer mindestens 40 Jahre alt

Werbung

Oldtimer sind Autoklassiker, die mindestens 30 Jahre alt sind. In diesem Beitrag werden Klassiker der Automobilgeschichte vorgrestellt, die älter als 40 Jahre sind. Dabei sind auch «Veteran Cars» bzw. «Antique Cars», die das Alter von 100 Jahren bereits erreicht haben.

Zum Lesen und Ansehen

Heinrich Büssing vor 175 Jahren geboren Am 29. Juni 2018 jährte sich der Geburtstag des berühmten Braunschweigers Heinrich Büssing zum 175. Mal. Viele der Konstruktionen aus Braunscheweig tr...
Pietro Frua – Automobildesigner un... Pietro Frua war ein italienischer Automobildesigner und Karosseriebauer. Er gestaltete mehr als 200 Fahrzeuge auch für mehrere deutsche Hersteller. ...
Das Jahr 1958 – Glas ISAR T600 Es war 1958 als der Rock ’n Roll-Sänger Elvis Presley mit einem großen Medienrummel In der Bundesrepublik empfangen wurde. Er war gekommen, um seinen ...
FIAT 130 – der letzte in der Oberklasse... FIAT, die „Fabbrica Italiana Automobili Torino“ wurde 1899 gegründet und ist sicherlich eine der traditionsreichsten und größten Autohersteller weltwe...
Werbung