30 Jahre DeLorean DMC12 aus Film-Triologie “Back to the Future”

Werbung

Vor lauter Sehenswertem kann man schnell besondere Attraktionen bei der Veranstaltung rund um Schloss Dyck verpassen. In einer Scheune war zeitweise der DeLorean DMC12 aus Film-Triologie “Back to the Future” (Zurück in die Zukunft) und zeitgenössische Automobilia zu bestaunen. Es war der Name einer Science-Fiction-Film-Trilogie aus den Jahren 1985, 1989 und 1990. Die Filme zeigten die Zeitreisen des Jugendlichen Marty McFly und seines Freundes Dr. Emmett L. „Doc“ Brown zwischen den Jahren 1885 und 2015.

DeLorean DMC12 aus Back to the Future
DeLorean DMC12 aus Back to the Future

… where we´re going we don´t need roads …

Wer sich nicht mehr erinnern kann, es war der das Fahrzeug mit seinem Flux-Kompensator, um Zeitsprünge in das Jahr 2015 zu schaffen! Wer die Classic Days miterlebte, der konnte ohne Risiken wahrlich eine Zeitreise auf sich zu nehmen.

DeLorean DMC12 Back to the Future
DeLorean DMC12 Back to the Future

Das erste August Wochenende herrschte weitgehend schönes Wetter. Das ist in diesem Sommer 2014 wirklich keine Selbstverständlichkeit gewesen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Classic-Gala Schwetzingen war 2014 einen... In diesem Jahr war der Besuch der renommierte Oldtimerausstellung mit Rahmenprogramm im Schlossgarten von Schwetzingen wahrlich einen Besuch wert. In ...
65 Jahre Lloyd 300 – Borgward erfü... Vor 65 Jahren rollte in der jungen Republik ein Kleinwagen namens Lloyd 300 erstmals vom Hof. Schon bald gab es Aussagen wie "Wer den Tod nicht scheut...
Ford Model A erschien 1927 Ein heute legendäres Auto erschien im Jahr 1927, also vor 90 Jahren. Nach einer Produktionspause zur Umstellung der Fabrikation vom Ford Model T auf d...
FIAT 125 wurde 50 Jahre In den 60er Jahre war FIAT noch ein blühendes und innovatives Unternehmen. Schrittweise erneuerte FIAT seine Limousinen. Im Jahr 1966 kam der 124er au...
Werbung