Rétromobile Paris 2018 – Fotoalbum (1)

Werbung

Was macht eine sehr gute Oldtimer-Messe aus? Raritäten aus der Frühzeit des Automobils, attraktive Ausstellungen mit nicht alltäglichen Themen, volkstümliche Fahrzeuge und für den normalen Bürger bezahlbare Fahrzeuge.

Auktion nicht restaurierte Automobile
Auktion nicht restaurierte Automobile

Die Rétromobile 2018 in Paris ist eine besondere Spezies für Enthusiasten und kann manch anderer Messe als Vorbild für die Vielfalt bieten. Das zeigt auch diese Fotogalerie einiger besonderen Exponate:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Einen ausführlichen Bericht über die Rétromobile Paris – farbigste Oldtimermesse Europas finden Sie mit dem Link.

Fotos: Dr. Georg W.Pollak, sc.

Zum Lesen und Ansehen

Buick Super Estate Wagon von 1952 Auf der Suche von außergewähnlichen Autoklassikern bin ich auf einen Buick Super Estate Wagon von 1952 gestossen. Er besitzt einen Achtzylinder-Reihen...
Oldtimer Museum und Schaufenster Oldtimer SchaufensterIm Oldtimer Museum mit Schaufenster kann jeder seinen Klassiker, ob zwei, drei oder vier Räder mit einer ausführliche Beschreibu...
Mille Miglia auf nordhessisch – Ka... Die Oldtimer-Rallye Kassel - Dresden - Kassel mit den ungefähr 1.000 km Streckenlänge wird inzwischen auch Mille Miglia auf nordhessisch genannt. Grun...
Nachwuchsförderung in der Oldtimer-Szene... Leidenschaft und Begeisterung sind der Antrieb für unser Hobby, aber ... in der Oldtimer-Szene droht Nachwuchsmangel, weil sich die meisten jungen Men...