Mein Oldtimer Motorrad

Werbung

Gerne möchte ich im Klassiker- und Motormagazin auch Oldtimer Motorräder der Leserschaft mit Text und Fotos vorstellen.

Die Redaktion stellt sich eine Beschreibung eines Oldtimer Motorrades und passende Fotos vor. Die Texte können bei Bedarf von der Redaktion überarbeitet werden. Wichtig sind gute, ansprechende und detailreiche Fotos zur Illustration. Artikel über Schrotthaufen oder sogenannte Scheunenfunde haben als Gastbeiträge keine Chance.

NSU Oldtimer-Motorrad
NSU OldtimerMotorrad

Ihr Oldtimer-Motorrad sollte betriebsfähig sein. Es spricht nichts gegen “gepflegte Patina” der Jahre. Also Motorräder müssen oder sollen nicht von Grund auf restauriert sein. Manche Motorräder wurden nur ein wenig repariert, andere wurden von Grund neu aufgebaut, jede Schraube wurde gesäubert. Motorräder sind willkommen, je originaler, desto besser.

Oldtimer-Motorrad Marke Triumph
Oldtimer-Motorrad Marke Triumph

Ein Video mit Motorrad Klassikern beim Starten und Fahren ergänzt den Beitrag.

Gerne möchte ich einzelne Motorräder vorstellen, die älter als 30 Jahre sind, je älter und ungewöhnlicher, desto interessanter für die Leserschaft. Natürlich gehört zu jedem Motorrad eine Geschichte.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Veteranentreffen in England im Jahr 1931 Ob ein Fahrzeug die Bezeichnung Oldtimer oder gar Veteran verdient, muss nicht zwingend von seinem Alter abhängen. So fällt der unverwüstliche 190er M...
Abenteuer Rundstrecke – Schloss Dy... Eine weitere Besonderheit bei den jährlichen Classic Days Schloss Dyck ist die Rundstrecke. Auf dieser werden in Sonderläufen mitgebrachte Fahrzeuge m...
Royal Enfield mit Seitenwagen Das Unternehmen Royal Enfield ist heute ein indisches Unternehmen und die älteste produzierende Motorradmarke der Welt. Früher war es eine Fabrik in E...
Motorrad Veteranen – historische Z... Veteranen und Oldtimer der Gattung Motorräder, Fahrräder und Roller werden immer populärer. Der Einstieg in die Welt der historischen Zweiräder ist le...
Werbung

 

Werbung