Lust am Oldtimer Cabriolet

Werbung

Wärme, Sonne und ein Oldtimer Cabriolet machen Lust zu einer Oldtimer-Tour. Da fällt mir ein Modell auf Anhieb ein, der Jaguar E-Type. Das ist eine Ikone des Autobaus schlechthin. Es war Anfang der 60er Jahre einmal das schnellste Serienauto der Welt mit seiner niemals endenden Kühlerhaube, auf der all die bunt schillernden Emotionen des offenen Fahrens bei Sonnenschein und blitzblankem Lack eine Heimat finden.

Lust am Cabrio Jaguar E-Type
Lust am Cabrio Jaguar E-Type

Das Wort Cabriolet stammt aus der französischen Sprache mit dem Wortstamm «cabrioler» und bedeutet so viel wie Luftsprünge vollführen.

Genau auf einer solchen Fahrt durch Wiesen und Wälder, abseits großer Straßen, wo kein Blechdach den Himmelsblick begrenzt, jene Empfindungen wach, die immer schon Cabrio fahren zu einer Art Lebensgefühl machten, möchte ich in der Fotogalerie Anregungen für den nächsten Sommer geben. Eine ganz kleine Auswahl Carbiolets zeigt die folgende Bildergalerie.


Wer sich im offenen Auto bewegt ist der Sonne näher. Nicht zufällig waren viele berühmte Autos aus Hollywoods Traumfabrik Cabriolets. Die Filmbilder weiblicher Stars und Sternchen mit ihren flatternden Haaren bleiben unvergessen und sind auch heute noch stilbildende Elemente einer kreativen Filmsprache. Sie sind in der Lage, höchst wirksame Marketingeffekte für die Akteure und ihre Vehikel aufzubauen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Fiat Isotta Fraschini mit Flugzeug Motor Einem Fiat Isotta Fraschini, Baujahr 1905, wurde ein Flugzeug-Motor des 1. Weltkrieges eingebaut. Dieser gigantische Motor beschleunigt diesen Veteran...
Historische Baustelle Oldtimer-Veranstaltungen leben und erfreuen die Besucher mit zeitgenössischen Darstellungen. In Fladungen in der Rhön überraschten die Veranstalter mi...
45 Jahre Jaguar V12-Motor Der Jaguar E-Type ist bis heute eine Meisterleistung im Design und der V12 im Sportwagen wurde vor 45 Jahren erstmals präsentiert. Viele in den Jahren...
Wo kann ich 50 klassische Auto-Motoren b... Die Technik des Motorenbaus und der Anbauteile hat sich seit der Erfindung des Automobils erheblich geändert. Das ist bedingt durch die technischen Er...
Werbung

 

Werbung