Honda N600 Restauration

Werbung

Was den wenigsten bekannt ist, dass Honda seit mehr als 50 Jahre seine Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Begonnen hat es mit dem Honda 360, dann Honda 600.

Honda 600 - Restaurationsobjekt
Honda 600 – Restaurationsobjekt

Von 1966 – 1969 wurde der Honda N600 gebaut. In Deutschland wurden lediglich 1000 Exemplare abgesetzt. Wenige haben davon überlebt. Den Markt in den USA nahm sich Honda erst 1969 vor.

Der im nachfolgenden Video gezeigte Honda N600 mit der Fahrgestellnummer (VIN) 10000001, nun als Serial One von Honda bezeichnet, war der erste Honda in den USA.

1972 Honda N600 Rebuilt With VFR800 Engine

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: CHERAL AUTO

Später wurde das Verkaufsprogramm um das kleine Coupé und Cabriolet Honda S600 / S800 ergänzt.

Zum Lesen und Ansehen

Borgward Schätze in Bruchhausen-Vilsen Die Finanzdecke der Borgward-Gruppe war Ende der 50er Jahre sehr eng. Der Firmeninhaber bekam mehrmals vom Bremer Senat Kredite für das Unternehmen. A...
Historisches Camping an der Stadtmauer Bei Oldtimer-Treffen finden sich immer wieder sehenswerte Ausstellungen mit historischer Camping Ausrüstung. Ob es nun Zelte, Wohnanhänger oder Wohnmo...
Historische Shell Tankstelle Immer wieder ist der Autor auf der Suche nach historischen Tankstellen. Das ist gar nicht so einfach, denn diese Zweckgebäude sind in der Regel vor la...
BMW 3.0 CS(i) ein formschönes Coupé Der BMW E9, bekannter mit dem 3 Liter Sechszylinder-Motor als BMW 3.0 CS (Vergaser) bzw. BMW 3.0 CSi (Benzineinspritzung), ist die Coupé-Variante der ...
Werbung