Artikelformat

Historische Shell Tankstelle

Werbung

Immer wieder ist der Autor auf der Suche nach historischen Tankstellen. Das ist gar nicht so einfach, denn diese Zweckgebäude sind in der Regel vor langer Zeit abgebrochen worden, da sie nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften und Marketing Gesichtspunkten der Betreibergesellschaften entsprachen.

In Fladungen in der Rhön gab es vor geraumer Zeit in der Bahnhofstraße diese kleine Shell-Tankstelle von der nur noch eine Abbildung auf einer Wandtafel aus den 60er Jahren übrig geblieben ist:

Historische Shell Tankstelle in Fladungen (Rhön) in der Bahnhofstraße

Historische Shell Tankstelle in Fladungen (Rhön) in der Bahnhofstraße

Das Anwesen neben der ehemaligen Shell-Tankstelle nennt sich heute „Gasthaus zur Eisenbahn“. Jedoch ist weit und breit keine Gaststätte in dem Haus zu finden. Vermutlich war frĂĽher einmal eine Gaststätte zurzeit der ehemaligen Shell-Tankstelle in dem Klinkerbau beheimatet.

Gasthaus zur Eisenbahn

Gasthaus zur Eisenbahn

Rechts des Hauses war damals die Tankstelle in Betrieb. Ganz rechts im Bild ist auch die oben abgebildete Tafel mit dem Bild der Tankstelle zu sehen.

Weitere historische Tankstellen finden Sie in folgenden Beiträgen:

  1. Historische Gasolin Tankstelle
  2. Nostalgische Gasolin Tankstellen
Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen