Artikelformat

Historische Gasolin Tankstelle

Werbung

Eine Oldtimer Tankstelle der Marke Gasolin im Baustil der 50er Jahre findet sich noch heute in Bruchhausen-Vilsen. Das stilechte Gebäude mit Ausrüstung der Marke Gasolin, Einrichtungsgegenständen einer Tankstelle und allen für die Wartung und Pflege notwendigen Geräten bietet das Umfeld für eine historische Borgward Werkstatt und Museum. Das stilechte Gebäude mit dem typischen Flachdach einer Tankstelle der 50er Jahre und den Einrichtungen findet man heute nur noch sehr selten. Die Marke Gasolin verschwand bereit 1971 vom Markt.

 

In den Hallen werden Borgward Pkw und Lastwagen noch heute repariert. In einem Nebengebäude findet sich das Museum für historische Fahrzeuge der Firmen Borgward, Lloyd und Goliath.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen