Ein italienischer Klassiker – Fiat 1200 Granluce

Werbung

Der Fiat 1200 Granluce, auch Grande Vue, full light oder Gran Luc genannt, war ein rundum gelungener Wurf von FIAT.

Bereits in den Artikeln 60 Jahre FIAT 1100 und FIAT 1100 habe ich über die lange Bauzeit und die Varianten des FIAT Millecento berichtet.

FIAT 1200 Granluce
FIAT 1200 Granluce © Fotoquelle: „Klassische Fahrzeuge Mario Engels“

Die hier präsentierte elegante und viertürige schwarze Limousine wurde bereits im August 1960 zugelassen. Der Motor leistet 58 PS aus 1200 cm³. Das Fahrzeug besitzt eine Lenkradschaltung. Der FIAT in der Luxus-Ausstattung besitzt zurzeit niederländische Papiere.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle Mario Engels, Klassische Fahrzeuge, der oldtimer-veranstaltung.de die Fotos und Informationen zu diesem außergewöhnlichen Alltagsklassiker zur Verfügung stellte.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung