Artikelformat

Audi 100 Coupé mit zeitloser Eleganz

Werbung

Der Audi 100 C1war ein Pkw der Auto Union GmbH, ab 1969: Audi NSU Auto Union AG. Das Fahrzeug mit längs eingebautem Vierzylinderreihenmotor und Frontantrieb wurde ab März 1968 als viertürige Limousine angeboten. Die zweitürige Version der Limousine folgte im Oktober 1969. Die Fertigung des im September 1969 vorgestellten Audi 100 Coupé S begann im Juli 1970.

Audi 100 Coupé

Audi 100 Coupé

Das Audi 100 Coupé S wurde bis 1976 produziert. Es basierte auf der zweitürigen Limousine, aber die Linienführung erinnerte an manches italienische Coupé der damaligen Zeit. Ähnlichkeiten in der Gestaltung im Vergleich zum FIAT Dino und dem Ford OSI sind sicherlich rein zufällig. Natürlich waren Doppelscheinwerfer ein Modetrend, dem sich auch das Coupé nicht entziehen konnte.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen