Armaturentafel in klassischen Fahrzeugen

Werbung

An klassischen Fahrzeugen sind nicht nur die äußeren Formen und Stil bei den Marken und Typen bestimmend sondern auch die Ausprägungen der Armaturentafeln. In der Vergangenheit sprach man vom Armaturenbrett, als diese noch aus Holz gefertigt wurden.

Aston Martin DB5 Armaturentafel
Aston Martin DB5 Armaturentafel

Später wurden aus den Armaturenbrettern mit dem Aufkommen neuartiger Kunststoffe Armaturentafeln. Dieses Fotoalbum zeigt einige prägnante Beispiel klassischer Fahrzeuge.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Autoklassiker im Bild Wer sich für Autoklassiker interessiert, hat sicherlich immer einen Liebling. Diese Präferenz kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht sind es Erinn...
Wer kennt das Rometsch Taxi Baujahr 1952... Heute möchte ich von einem wenig bekannten Fahrzeug aus dem alten Berlin berichten. Damals wurde ein Taxi noch als Mietdroschke bezeichnet. Ende der 4...
Antique – Vintage – Pre-war ... Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland die Antique, Vintage, Pre-war Cars bzw. Vorkriegsfahrzeuge langsam in Vergessenheit geraten. Es mag verschied...
Historische Nutzfahrzeuge aus mehreren L... Historische Nutzfahrzeuge sind auf Ausstellungen sehr beliebt. Doch wer einen oder mehrere Fahrzeuge sammeln möchte, benötigt viel Platz zur geschützt...
Werbung

 

Werbung