Sympathieträger der Autogeschichte und unserer Leser

Werbung

Vor einiger Zeit wurde in unserem Newsletter ein Aufruf gestartet, den eigenen Sympathieträger der Autogeschichte der Redaktion zu nennen. Dieser Aufruf wurde recht zahlreich mit Zuschriften beantwortet. In unserer klassischen Autowelt gibt es einige Sympathieträger, bei denen, egal wo diese Fahrzeuge auftauchen, einige Menschen zusammen kommen und sich ein Lächeln im Gesicht zeigt. Es werden rund um diesen Sympathieträger Geschichten von damals erzählt. Ich möchte es nicht versäumen, einige der Zuschriften aufbereitet für diesen Beitrag, davon hier zu veröffentlichen:

American Bantam

American Bantam 60
American Bantam 60

Donald Duck lässt grüßen beim American Bantam 60 Roadster aus dem Jahr 1939

Autobianchi A112

Autobianchi A112
Autobianchi A112

Citroen 2CV4-Special

Citroen 2CV4 Special
Citroen 2CV4 Special

Mein persönlicher Sympathieträger ist ein 2CV6 Club. Seit 8 Monaten in meinem Besitz, nach dem ich und meine letzte “Ente”, ein 2CV4 Special, vor etwa mehr als 30 Jahre vom TÜV geschieden wurden.

Mercedes-Benz Baureihe W116

Mercedes-Benz Baureihe W116
Mercedes-Benz Baureihe W116

Mercedes-Benz R107

Mercedes-Benz R107 Cabrio
Mercedes-Benz R107 Cabrio

Mein Lieblingsfahrzeug ist der Mercedes-Benz R107 Cabrio.

Opel GT

Opel GT
Opel GT

Unser Sympathieträger Nr. 1 ist der Opel GT (A/L von 1968 -1973)

Porsche 911 bis 1989

Porsche 911 Armaturen
Porsche 911 Armaturen

Mein persönlicher Sympathieträger ist der Porsche 911 bis 1989, luftgekühler und ursprünglicher Sportwagen ohne überflüssigen Firlefanz.

Aus eigenen Beobachtungen gehören zu den Sympathieträgern noch hinzu der FIAT Topolino, FIAT 500, BMW Isetta, Messerschmitt Kabinenroller und …

Unser Hobby wird auch von nicht Oldtimerbesitzern wahrgenommen. Man beobachtet, dass diese Personen genauer hinschauen, einem historischen Fahrzeug hinterher sehen oder sich gar ein Lächeln im Gesicht zeigt, wenn sie einen Oldtimer sehen.

Ergänzungen zu diesem Beitrag sind immer willkommen. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ostalgie-Treffen in Sinsheim Am Sonntag, 18. Juni 2017 findet unter dem Motto „Trabant, Lada, Simson & Co.“ auf dem Freigelände des Auto & Technik Museum Sinsheim ein Treffen für ...
Citroën B14 Tourer 1928 – Auktion Der Citroën B14 war ein populäres Automobil der Zwischenkriegszeit. Erstmals präsentiert wurde das Auto am 28. September 1926 auf dem Pariser Autosalo...
Der rätselhafte Protos Der in den beiden Bildern gezeigte Protos ist dem Autor bei Veranstaltungen von Classic Days Schloss Dyck vor einigen Jahren und Vintage Race Days Ras...
Karmann Prototypen Karmann-Ghia, Erdbeerkörbchen, der offene Golf I und das Käfer-Cabrio waren ganz bekannte Produkte von Karmann in Osnabrück. Dort wurde auch der bis h...
Klassik Tour Kronberg Rallyeliebhaber kommen am 09. und 10. September 2016 voll auf ihre Kosten. Zum dritten Mal in Folge startet die Klassik Tour Kronberg. Eine Gleichmäßi...
Der Reiz von Fahrzeugen aus der Vorkrieg... Bei der Veranstaltung Kronprinz Wilhelm Rasanz hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal in einem Vorkriegsfahrzeug mit zu fahren und das bei Sonne und R...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung