Artikelformat

Historische Fahrzeuge im Hof des Ludwigsburger Residenzschlosses

Im Innenhof des barocken Ludwigsburger Schlosses, dem ehemaligen Fürsten- und Königssitz der Herrscher von Württemberg gastierte erstmalig die „Retro Classics meets Barock“. Früher wurde die Veranstaltung im angrenzenden Park abgehalten.

Retro-Classics Ludwigsburg 2016

Retro-Classics Ludwigsburg 2016

Eingeladen wurden automobile Schönheiten der Vor- und Nachkriegsära. Dabei sind Limousinen und Sportwagen der unterschiedlichsten Marken aus einigen Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts.

Sunbeam - Cabriolet

Sunbeam – Cabriolet

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch ein Concours d’Elégance statt.. Der Wettbewerb, an dem jedes Fahrzeug nach den Vorgaben des Veranstalters nur einmal teilnehmen darf, bewertet die Autos nach ihrem Aussehen, ihrer Fahrtüchtigkeit und ihrem historischen Hintergrund.

Auwärter Neoplan

Auwärter Neoplan

Am Samstag kamen um die Mittagszeit mehr als 100 Fahrzeuge des Allgemeinen Deutschen Schnauferlclubs (ASC) zur Mittagspause vorbei. Nachmittags konnten Teilnehmer mit einem Oldtimer Omnibus zu einer Weinprobe nach Cleebronn starten.

Fotos: Barbara Müller-Walter

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen