Historische Fahrzeuge im Hof des Ludwigsburger Residenzschlosses

Im Innenhof des barocken Ludwigsburger Schlosses, dem ehemaligen Fürsten- und Königssitz der Herrscher von Württemberg gastierte erstmalig die “Retro Classics meets Barock“. Früher wurde die Veranstaltung im angrenzenden Park abgehalten.

Retro-Classics Ludwigsburg 2016
Retro-Classics Ludwigsburg 2016

Eingeladen wurden automobile Schönheiten der Vor- und Nachkriegsära. Dabei sind Limousinen und Sportwagen der unterschiedlichsten Marken aus einigen Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts.

Sunbeam - Cabriolet
Sunbeam – Cabriolet

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch ein Concours d’Elégance statt.. Der Wettbewerb, an dem jedes Fahrzeug nach den Vorgaben des Veranstalters nur einmal teilnehmen darf, bewertet die Autos nach ihrem Aussehen, ihrer Fahrtüchtigkeit und ihrem historischen Hintergrund.

Auwärter Neoplan
Auwärter Neoplan

Am Samstag kamen um die Mittagszeit mehr als 100 Fahrzeuge des Allgemeinen Deutschen Schnauferlclubs (ASC) zur Mittagspause vorbei. Nachmittags konnten Teilnehmer mit einem Oldtimer Omnibus zu einer Weinprobe nach Cleebronn starten.

Fotos: Barbara Müller-Walter

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer-Teile-Messe Fribourg (CH) ̵... Unweit von Bern, direkt auf der Autobahn erreichbar, fand die OTM (Oldtimer-Teile-Messe) in Fribourg statt. Jedes Jahr gibt es mehr ausländische Ausst...
The-Daily-Rust – Warum eigentlich... Geschrieben habe ich schon immer sehr gerne. Bereits seit nunmehr acht Jahren führe ich unsere private Homepage www.supper-mini.com wie ein Tagebuch u...
Rolls Royce Einzelanfertigung aus den 30... Es war damals nichts außergewöhnliches, wenn man bei einem der englischen Karossiers ein Rolling Chassis von Rolls Royce „verkleiden“ ließ. So bekam a...
Historische Jaguar Rennserie Im britischen Donington startet am Sonntag, 3. Mai 2015, die „Jaguar Heritage Challenge“ das erste der fünf Rennen. In der von Jaguar zusammen mit dem...
Werbung