Autos der 70er Jahre

Werbung

Die 70er Jahre waren geprägt durch die sogenannte Ölkrise mit Sonntagsfahrverboten. Ebenso war ein Höchststand bei den Verkehrstoten zu beklagen. Damals wurden die Autos sparsamer und sicherer.

Alfetta Coupé Porsche 911 Ta
Alfetta Coupé, Porsche 911 Targa

Die kleine Bildergalerie soll einige Beispiele zeigen. Die Welt der Fahrzeuge der 70er Jahre war bunt und die Produktionszahlen der einzelnen Typen stiegen kontinuierlich an.

Ein herausragendes Fahrzeug im Design war der Golf I, geformt wie ein Brotkasten von Giorgio Giugiaro. Giorgio Giugiaro prägte auch die Formgestaltung eines Lotus Esprit, Fiat Uno, Fiat Punto.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

BMW M3 zum Höchstpreis In den USA werden bei Auktionen nach Ergebnissen die höchsten Preise bezahlt. Meist sind es seltene Fahrzeuge. In diesem Beitrag geht es um einen BMW ...
Borgward Hansa 1500 und 1800 Die Typen und Modelle von Carl F.W. Borgward sind momentan etwas außer der Mode gekommen, vielleicht auch, weil das Unternehmen aus Bremen bereits im ...
Skultptur: Bugatti Typ 57 Atalante Bauja... Der Bugatti Typ 57 war der letzte große Wurf nachdem der Patron Ettore Bugatti die Leitung des Unternehmens teilweise an Jean übergeben hatte. Sein Zi...
August Horch Museum Zwickau Erste Eröffnung August Horch Museum schon zur DDR-Zeit Bereits 1988 wurde in einem ungenutzten Speisesaal des VEB Sachsenring ein Museum zur Automobi...
Werbung

 

Werbung