Autos der 70er Jahre

Die 70er Jahre waren geprägt durch die sogenannte Ölkrise mit Sonntagsfahrverboten. Ebenso war ein Höchststand bei den Verkehrstoten zu beklagen. Damals wurden die Autos sparsamer und sicherer.

Alfetta Coupé Porsche 911 Ta
Alfetta Coupé, Porsche 911 Targa

Die kleine Bildergalerie soll einige Beispiele zeigen. Die Welt der Fahrzeuge der 70er Jahre war bunt und die Produktionszahlen der einzelnen Typen stiegen kontinuierlich an.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Ein herausragendes Fahrzeug im Design war der Golf I, geformt wie ein Brotkasten von Giorgio Giugiaro. Giorgio Giugiaro prägte auch die Formgestaltung eines Lotus Esprit, Fiat Uno, Fiat Punto.

Zum Lesen und Ansehen

Alfa Romeo Spider 2000 zu verkaufen Ein Alfa Romeo Spider 2000 mit der Erstzulassung vom 14.12.1981 steht zum Verkauf. Seit Dezember 2011 besitzt er ein H-Kennzeichen. die nächste TÜV/AU...
Der Begriff junge Klassiker Seit einiger Zeit wird in den Medien von jungen Klassikern berichtet. Das ist ein Begriff, der sich in kurzer Zeit etabliert hat. Es werden darunter A...
Fernfahrt mit Adler Automobilen und Moto... Vom 02. - 07 August 2017 wurde die 3.Clärenore Stinnes-Söderström Erinnerungsfahrt Bad Homburg nach Ratzeburg gefahren. Veranstalter war der ADLER-...
100 Millionen im Schlossgarten Bugatti-Frühjahrstreffen im Münsterland – Im Mittelpunkt der Typ 57 Ein Gastbeitrag von Achim Gandras, O-Y-App.com Bugatti-Club-Deutschland Der...
Werbung