Autos der 60er Jahre

In den 60er Jahren wurden die Pontonformen der 50er Jahre von Rundungen und Heckflossen befreit. Man hatte das Gefühl, dass geometrische und gerade Formen die Modeerscheinung der 60er Jahre wurden. Auch wurden viertürige Karosserien für die sogenannten Familienautos populär.

Jaguar Typ E Coupé mit Faltdach
Jaguar Typ E Coupé mit Faltdach

Hier ist eine kleine Übersicht typischer Automobil Hersteller und Typen der 60er Jahre:

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Die Karosserieformen der 60er Jahre spiegelten den Zeitgeschmack der Sachlichkeit wieder.

Zum Lesen und Ansehen

Youngtimer Classic 2013 Mit Polo G40, Corrado G60 und Golf II unterstützt Volkswagen Classic die vierte Youngtimer Classic am 20. Juli 2013. Die Klassikstadt Frankfurt ist de...
50 Jahre Panhard 24 Einen Oldtimer vom Typ Panhard 24 haben sicherlich nur sehr wenige Menschen bisher in Natura bei einer Oldtimer-Rallye oder Oldtimer-Treffen gesehen. ...
Triumph – Magazin für britische Ro... Triumph - Das Magazin für Freunde der britischen Roadster TR2 - TR8 © Fotoquelle und Bildrechte: TR Interessengemeinschaft Südwest e.V. Der Verein T...
Classic Hessen-Thüringen 2014 Bei der 20. „ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen“ sind 120 Klassiker gemeldet, darunter 20 Fahrzeuge der Marke Opel. Der Rüsselsheimer Hersteller selbs...
Werbung