Leider lässt aktuell das Interesse an Automobilen aus der Vorkriegszeit nach. Das hat mehrere Gründe. Die Menschen, die noch eine Verbindung zu der Epoche haben, verlassen die Erde, die Technik des Anlassens und Fahrens ist schwieriger herrschbar und die damalige Technik der Trommelbremsen mit Seilzug, später Hydraulik, entspricht nicht mehr den Anforderungen des heutigen sehr dichten und hektischen Straßenverkehrs. Daher sollte der Interessierte an der altertümlichen Technik nur auf Nebenstraßen in landschaftlich bevorzugten Gegenden eine Oldtimer-Tour fahren. Die meisten Fahrzeuge sind heute selten und viele in technisch hervorragendem Zustand, so dass vielleicht das Interesse an der Technik aus der Frühzeit des Automobils geweckt wird.
- Alphabet der Automobilgeschichte – Classic-Gala Schwetzingen
- Oldtimer mit Patina im Trend – Crabtree Classics
- An exceptionally original Renault veteran car from 1913
- Rennfestival in Monthléry – Die Vorkriegsszene lebt!
- Neue 1100-Meilen-Rallye für Fahrzeuge vor 1919
- Prewar racing at its best – the Vintage Revival at Monthléry
- Ein außergewöhnlich originaler Renault-Veteran von 1913
- Ankauf und Verkauf Sammlerfahrzeuge
- Tipps: Import eines Oldtimers aus Italien
- Goodwood Revival in Texten und vielen Fotos
- Ausgewählte Oldtimer-Händler in England
- Graz-Köflacher Eisenbahn 1978
- Autolacke und Farben im letzten Jahrhundert
- Oldtimer Bekleidung stilsicher
- Geschichte auf Rädern – Dampf Automobil Touren
- Goggo-Roller von Glas – Jubiläum 65 Jahre
- Stilsichere Oldtimer-Bekleidung – Sportmütze – Flat Cap
- Großartige Klassiker-Sammlung – die Collezione Righini bei Modena
- Ford 90 Jahre in Deutschland
- Substanzerhaltende Restauration Beispiel Ford Model A