Thomassen Diesel Motor mit Gattersäge im Einsatz

Werbung

Historische Stationärmotoren sind optisch und akustisch ein Genuß für den an Technik interessierten Zuschauer. Bei einer Veranstaltung der “International Stationaire Motorenshow” in Nuenen 2013 wurde der Thomassen Diesel Motor mit einer horizontal arbeitenden Säge gezeigt. Der Diesel Motor hat eine Leistung von 30 hp.

© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Wayne Grenning

Die sichtbare Mechanik des Motors und der Säge begeistert!

Ein Video über ein Horizontalsägegatter mit Baujahr 1876 finden Sie mit diesem Link.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Enzmann 506 in Bad Camberg Der Enzmann 506 Spider wurde vom Schweizer Emil Enzmann konstruiert. Er wurde von 1956 bis 1965 in etwa 80 Exemplaren gebaut. Andere Quellen schreiben...
Einer der schönsten Frazer Nash Ulster B... Archibald Goodman Frazer Nash (1889 – 1965) gründete die Frazer Nash Ltd. in Kingston-on-Thames 1924, nachdem seine Automobilfirma G.N. (Godfrey Nash...
Der feurige Rennwagen Béquet Delage Bauj... Der legendäre französische Hersteller Delage konstruierte in den Jahren zwischen 1923-1928 fabelhafte Rennfahrzeuge. Für den Rennsport wurde für Mauri...
Wanderer “Puppchen” Baujahre... Der Wanderer "Puppchen" wurde von 1911 - 1926 gebaut. Doch ein wenig Geschichte vorweg. Die Wanderer-Werke vormals Winklhofer & Jaenicke AG wurden im ...
Werbung

 

Werbung