Artikelformat

Schon den Nissan Figaro gesehen?

Werbung

Sicherlich haben nur wenig Menschen bisher einen Nissan Figaro gesehen, denn er wurde bei uns nicht verkauft. Das Modell auf Basis des damaligen Nissan Micra wurde 1989 auf der Tokyo Motor Show erstmalig gezeigt. Das Modell wurde in 20.000 Exemplaren nur mit Lenkung rechts gebaut.

Nissan Figaro

Nissan Figaro

Der Nissan Figaro kam dem Modetrend der Retromodelle einige Jahre zuvor. In Japan erinnerte das Design an den Datsun Fairlady aus den sechziger Jahren. Wenn wir den Stil und Anmutung der Karosserie vergleichen, dann werden wir an den Gutbrod Superior aus der ersten Hälfte der 50er Jahre erinnert. Der Nissan Figaro war sicherlich das erste Fahrzeug und Ideengeber für heute bekannte Retrofahrzeuge wie VW Beetle und Fiat 500.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags: