Alfa Romeo Coupés in der Fotogalerie

Werbung

Der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo wurde am 24. Juni 1910 in Italien gegründet. Bis 1986 war der Hersteller eigenständig und kam dann zum Fiat-konzern. Alfa Romeo war neben Lancia als Marke für gehobene Ansprüche angesiedelt, die im Unterschied zu Lancia sportlich orientiert war.

Alfa Romeo GTV auf dem Nürburgring im Fahrerlager
Alfa Romeo GTV auf dem Nürburgring im Fahrerlager

In den 50er und 60er Jahren wurden sehr sportliche Fahrzeuge mit Karosserien gebaut, die auch heute noch begeistern können. Auch einige italienische Karosseriewerkstätten bauten auf Fahrgestellen und Mechanik von Alfa Romeo sehr ansehnliche Karosserien.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung