Artikelformat

Rückleuchten – Volkswagen T1 bis 1967

Der Volkswagen T1, genauer VW Typ 2 T1, auch Bulli genannt, war ein Kleintransporter, der heute äußerst beliebt ist. Der T1 war das erste Modell der VW-Bus-Reihe, deren Modelle offiziell VW Transporter und intern Typ 2 genannt werden. Der Transporter wurde ab 1949 entwickelt und 1950 zur Marktreife gebracht. Der Wagen, der während seiner Bauzeit Marktführer war, gilt als ein Symbol des deutschen Wirtschaftswunders.

Volkswagen T1 Bus

Volkswagen T1 Bus

Besonders interessant sind die im Laufe der Bauzeit verwendeten Rückleuchten. Einen kleinen Überblick verschafft folgende Fotogalerie:

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen