QANTAS Lockheed L-1049G Super Constellation

Werbung

Die Lockheed L-1049 Super Constellation war ein Wettbewerbsmodell gegen die Douglas DC-6. Das Flugzeug noch mit Sternmotoren wurde als ziviles Passagierflugzeug, United States Navy, Air Force als Frachtflugzeug und als AWACS-Flugzeug (Airborne Early Warning and Control System, fliegendes Radarsystem) gefertigt.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: Ryan Hutchings

Die Historical Aircraft Restoration Society (HARS) in Australien unterhält das historische Flugzeug. In der Schweiz wird ebenfalls ein flugfähiges Exemplar aus der Epoche vor der Boeing 707 noch für den gelegentlichen Passagierflug betrieben.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Vintage Motoring 1966 in Neuseeland Die Welt des Internets ist unendlich. Schaut man einmal in ein Videoarchiv, zum Beispiel in Neuseeland, dem Land in Ozeanien. In einem Videoportal fan...
Blick in die Garage eines Autosammlers i... 40 Jahre Auto Restaurierung und Reparatur Geschäft hinterlassen ihre Spuren. Lenny ist in New York beheimatet und seit dieser Zeit Autosammler. Er hat...
100-jährige Veteranenfahrzeuge auf Jubil... Mit San Diego an der kalifornischen Westküste dürften die wenigsten hierzulande amerikanische Rennsporttradition verknüpfen. Und doch fand dort im Jan...
Fahrt mit einem Automobil und Dampfantri... Automobile mit Dampfantrieb wurden lediglich in einer sehr kurzen Epoche vor dem Ersten Weltrkrieg produziert. Doch der Otto-Motor mit Benzin als Ener...
Werbung

 

Werbung