Peugeot Modelle 202 – 302 und 402

Werbung

Als Ergänzung zum Beitrag Erinnerungen an den Peugeot 202 hat Michael Schlenger einige Fotos aus seiner Sammlung zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Chrysler Airflow
Chrysler Airflow © Fotoquelle und Bildrechte: Sammlung Michael Schlenger

Die Peugeot Modelle 202, 302 und 402 wurden in der Formensprache vom damaligen Chrysler Airflow inspiriert.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Die Automobilindustrie im Osten vor 1989 Die Automobilindustrie im Osten vor 1989, aber hinter dem „Eisernen Vorhang“, litten wie ganz Europa unter akutem Rohstoffmangel. Zwei Gründe sind da...
Wo wurde der Classic Car Wikov Typ 40 pr... Der Hersteller Wichterle & Kovářik (Wikov) war in der Tschechoslowakei in Prostejov zwischen Brno und Ostrava beheimatet und stellte in einer kurzen P...
Vintage Motoring 1966 in Neuseeland Die Welt des Internets ist unendlich. Schaut man einmal in ein Videoarchiv, zum Beispiel in Neuseeland, dem Land in Ozeanien. In einem Videoportal fan...
Der Borgward „Traumwagen“ Carl F. W. Borgward ließ einen Concept Car nach Vorbild der drei großen US-Hersteller entwickeln. Er wollte damit stilistisch in die Zukunft weisen un...
Antique – Vintage – Pre-war ... Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland die Antique, Vintage, Pre-war Cars bzw. Vorkriegsfahrzeuge langsam in Vergessenheit geraten. Es mag verschied...
Wikov Typ 35 mit aerodynamischer Karosse... Wikov erperimentierte wie auch andere Hersteller mit aerodynamischen Karosserien. Schon 1930 wurde ein Prototyp hergestellt, der ganz nach den patenti...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung