Artikelformat

Lokomobile & Dreschmaschine im Hessenpark

Im Herbst 2015 war es soweit, dass nach langer Abstellzeit, die Lokomobile des Hessenparks nach Reparatur, Hauptuntersuchung und Abnahme durch den KesselprĂĽfer wieder die historische Dreschmaschine im Hessenpark antreiben konnte.

Apotheke am Marktplatz Hessenpark

Apotheke am Marktplatz Hessenpark

Dampfmaschinen oder Traktoren in der ländlichen Umgebung ziehen immer wieder sehr viele Besucher an, die oft diese arbeitsintensive Technik nicht mehr kennen. Das Video zeigt anschaulich die Abläufe und die doch dazu notwendigen vielen Arbeitskräfte.


© Videoquelle YouTube und Urheberrecht: oldtimer-veranstaltung.de

 

 

Danke sagen!
Das Klassiker- und Motormagazin verzichtet auf nervige Werbe-Banner und blinkende Anzeigen, um dem Leser ein möglichst ungestörtes Lesevergnügen zu ermöglichen. Im Gegenzug freut sich die Redaktion über 5,00 € Unterstützung oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen