Klassiker auf historischen Fotos

Werbung

Historische Fotos begeistern immer wieder wenn man s/w-Fotos mit Autoklassikern findet und die Bilder noch gut erhalten sind. Michael Schlenger hat wieder einmal in seinem Archiv gestöbert und einige sehenswerte Fotos zur Veröffentlichung heraus gesucht.

Wanderer W10 mit dem Kfz.-Kennzeichen Baden um 1930
Wanderer W10 mit dem Kfz.-Kennzeichen Baden um 1930 © Fotoquelle: Sammlung Michael Schlenger

Schon damals wurden junge Damen gerne in Verbindung mit Automobilen fotografiert. Das war also nichts Neues, als wir derartige Motive in den 60er und 70er Jahren auf Werbefotos der Autohersteller für die Produkte sahen.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sowie die fotografierten Personen sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit Michael Schlenger in Verbindung zu setzen.

Zum Lesen und Ansehen

Automobile aus der Fotosammlung Michael Schlenger hat wieder einmal in seiner Fotosammlung gestöbert und einige interessante Schnappschüsse aus vergangener Zeit und heutigen Veterane...
SKODA ELTRA 151L und 151 Pick-Up Skoda Eltra 151LDas Elektromobil ŠKODA ELTRA 151L wurden in Tschechien in Ejpovice, im ELCAR, einem ehemaligen Betrieb des Skoda-Konzerns Pilsen herg...
Ein Skoda Spartak der ersten Stunde von ... 1. Besitzer des Skoda SpartakDie Baureihe wurde bereits im Bericht 60 Jahre Škoda 440 – (Skoda Spartak) ausführlich beschrieben. Hier geht es um eine...
100-jährige Veteranenfahrzeuge auf Jubil... Mit San Diego an der kalifornischen Westküste dürften die wenigsten hierzulande amerikanische Rennsporttradition verknüpfen. Und doch fand dort im Jan...