Kennen Sie diese Automobilia und Sammel-Objekte?

Werbung

Rund um das Hobby Oldtimer beschäftigen sich viele mit Automobilia als Sammel-Objekten. Das hat viele Vorteile. Man holt sich in die Garage oder Wohnstube mit einigen und meist Platz sparenden Teilen die Historie zurück und anderseits wird doch im Gegensatz zu einem Automobil viel Parkplatz gespart.

Leuna Motanol Automobilia Sammlung
Leuna Motanol Automobilia Sammlung

Aus meinem Fotoarchiv habe ich einige Sammlerstücke ausgewählt und für diese Fotogalerie aufbereitet.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Mit dem Blick zurück hatte jede Mineralölfirma eigene Design für Tanksäulen, Ölkabinette, prägnante Emaille-Schilder und Firmensymbole.

Zum Lesen und Ansehen

Die Geschichte des BMW bzw. EMW 340 Der BMW bzw. EMW 340 gilt als eine der ersten Nachkriegsentwicklungen im Autobau in Deutschland. Der Typ 340 hat seinen Ursprung in Eisenach am Fuß de...
Buick Super Estate Wagon von 1952 Auf der Suche von außergewähnlichen Autoklassikern bin ich auf einen Buick Super Estate Wagon von 1952 gestossen. Er besitzt einen Achtzylinder-Reihen...
Historische Mercedes-Benz und Büssing LK... Eine Sammlung von historischen Lastkraftwagen wird aufgelöst. Die historischen Nutzfahrzeuge sind aufwendig restauriert worden. Dabei sind ein Büssing...
Stars im Originalzustand – Studeba... In der schon 2001 in Schwetzingen erfundenen Klasse H der gänzlich unrestaurierten Originalfahrzeuge, trat der einzige bekannte Steiger-Rennwagen von ...