Kennen Sie diese Automobilia und Sammel-Objekte?

Werbung

Rund um das Hobby Oldtimer beschäftigen sich viele mit Automobilia als Sammel-Objekten. Das hat viele Vorteile. Man holt sich in die Garage oder Wohnstube mit einigen und meist Platz sparenden Teilen die Historie zurück und anderseits wird doch im Gegensatz zu einem Automobil viel Parkplatz gespart.

Leuna Motanol Automobilia Sammlung
Leuna Motanol Automobilia Sammlung

Aus meinem Fotoarchiv habe ich einige Sammlerstücke ausgewählt und für diese Fotogalerie aufbereitet.

 

Mit dem Blick zurück hatte jede Mineralölfirma eigene Design für Tanksäulen, Ölkabinette, prägnante Emaille-Schilder und Firmensymbole.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer Museum und Schaufenster Oldtimer SchaufensterIm Oldtimer Museum mit Schaufenster kann jeder seinen Klassiker, ob zwei, drei oder vier Räder mit einer ausführliche Beschreibu...
Borgward Leichttriebwagen der Sylter Ver... Mehr als achtzig Jahre, von 1888 bis 1970, gehörte die Sylter Inselbahn zwischen List und Hörnum zu den festen Einrichtugen des inselweiten Badebetrie...
Die Benz „Prinz-Heinrich“-Fahrzeuge aus ... Die beiden einzigen überlebenden Benz-Tourenwagen der damaligen „Prinz Heinrich-Fahrt“ waren technisch ihrer Zeit weit voraus. Die „Prinz-Heinrich...
BMW 600 oder auch “Stretch Isetta&... In den 50er Jahren war BMW noch ein Unternehmen, dass noch nicht so erfolgreich mit seinen Modellen war wie heute. Die Oberklasse Modelle «Barockengel...
Werbung

 

Werbung