Graham Paige Model 621

Werbung

Graham-Paige war ein US-Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1927 gegründet. Die Brüder Joseph B., Robert C. und Ray A.Graham kauften die Paige-Detroit Motor Company und bezeichneten das Unternehmen als Graham Paige.

Graham Paige Model 621 - 1929
Graham Paige Model 621 – 1929

Bereits ab 1930 wurde nur noch Graham als Markennamen genutzt. Es folgten eine Reihe von Mittelklassewagen. Die Firma wurde 1962 geschlossen. Heute existiert das Unternehmen als Immobilienverwaltung.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Der Graham Paige Model 621 aus dem Jahr 1929 würde man heute als ein Fahrzeug der damaligen oberen Mittelklasse bezeichnen. Die amerikanische Autoindustrie war damals führend. Ausgestattet mit einem 6-Zylinder-Motor mit 3.125 ccm leistete 60 PS und reichte für eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Das Auto wog 1.700 kg.

Zum Lesen und Ansehen

Mit dem Oldtimer unterwegs Wenn sich im Frühjahr der erste warme Sonnenstrahl zeigt, dann wird es Zeit mit dem Oldtimer unterwegs zu sein. Viele Reiseberichte auf dieser Webseit...
Sehenswerte klassische Automobile In dieser ausgesuchten Sammlung finden Sie einige Portraits und viele Fotos klassischer Automobile-
Great Classic Cars Ein Trailer zum Thema »Great Classic Cars« und den Link zur Fotogalerie finden Sie hier. https://youtu.be/-cM-oVMu6N0 © Videoquelle YouTube und Ur...
Rétromobile Paris 2018 – Fotoalbum... Was macht eine sehr gute Oldtimer-Messe aus? Raritäten aus der Frühzeit des Automobils, attraktive Ausstellungen mit besonderen Themen aus allen Epoch...