Cabriolets aus den USA

Werbung

Es gibt erstaunlich viele Liebhaber von Cabriolets der drei großen Hersteller Chrysler, Ford und General Motors aus den USA nicht nur in Deutschland. Die nachfolgende Fotogalerie zeigt einige Cabriolets der bekannten Hersteller und unterschiedlicher Marken.

GM Ccorvette C1
GM Ccorvette C1

Faszinierend bei dieser Art von Cabrios sind neben den ausladenden Karosserien, dem reichlich verwendeten Chrom, die großvolumigen Motoren mit dem unverkennbaren Sound, die zu einer Zeit konstruiert wurden, als das Benzin an den Tankstellen noch recht preiswert im Verhältnis zur Größe des Verbrauchs war.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Armaturentafel in klassischen Fahrzeugen An klassischen Fahrzeugen sind nicht nur die äußeren Formen und Stil bei den Marken und Typen bestimmend sondern auch die Ausprägungen der Armaturenta...
Limousinen der 50er und 60er Jahre aus d... Zu Anfang der 1950er boomte die US-amerikanische Wirtschaft. Viele Leute kauften neue und größere Autos. Das verdiente Geld musste optisch präsentiert...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung