Alvis Car and Engineering Company

Werbung

Die Marke Alvis ist nur wenigen Spezialisten bekannt, denn die Alvis Car and Engineering Company Ltd in Coventry in England produzierte von 1919 bis 1967. Der Hersteller baute auch Flugmotoren und Militärfahrzeuge. Die auch noch, nachdem die Autoproduktion offiziell eingestellt worden war, hergestellt wurden.

Alvis Tourer
Alvis Tourer

Im Jahr 1965 wurde Alvis von Rover übernommen. Der damalige neue Eigentümer hatte kein Interesse an einem Fortbestand der Marke und ließ die Produktion auslaufen. Zwar wurde noch gemeinsam der Rover-Alvis P6-BS entwickelt, ein kompakter Sportwagen mit Rovers V8-Motor. Doch eine Produktion wurde nicht mehr gestartet. Daneben sollte der Lagonda Rapide unter dem Namen Alvis produziert werden. Auch das wurde nicht in die Tat umgesetzt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Klassische Rundinstrumente Blickt man in die Geschichte des Automobils zurück, so kann der Interessierte eine Vielzahl unterschiedlich gestalteter Instrumente am Armaturenbrett ...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung