Bugatti Royale Roadster Esders – Interview Daniel Lapp

Werbung

Lediglich sieben Bugatti Royale hat es gegeben und sie gehören zu den großen Legenden der Automobilgeschichte. Ettore Bugatti (1881-1947) hatte die gigantischen Luxuswagen kurz vor der Weltwirtschaftskrise vorgestellt, die von seinem Sohn Jean (1909-1939) entwickelt worden waren. Nur drei Fahrzeuge ließen sich damals verkaufen, denn der Achtzylinder mit 12,7 Litern und 300 PS war damals sensationell und extrem teuer, auch für reiche Menschen.

Mit dem Président des Enthousiastes Bugatti Alsace, Monsieur Daniel Lapp führte Achim Gandras ein Gespräch mit vielen Hintergrundinformationen zur berühmten Automarke Bugatti, insbesonders der Récréation des Bugatti Type 41 Royale Roadster Esders von 1932. Während des Interviews mit Monsieur Daniel Lapp wurden interne Hintergründe aus der Bugatti-Szene, die so bislang noch nie veröffentlicht wurden, publiziert.

Bugatti Royale Type 41 Roadster Esders
Bugatti Royale Type 41 Roadster Esders


© Videoquelle und Urheberrecht: Achim Gandras

Im Mittelpunkt stand die Recréation des Bugatti Type 41 Royale Roadster Esders von 1932, der auf der Messe im Eingangsbereich zu sehen war.

Mehr über die Retro Classics 2016 finden Sie in dem Bericht Ein Tag als Besucher auf der Retro Classic.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Škoda 4R – 1.Typ nach Fusion L �... Der Škoda 4 R war der erste Typ nach der Fusion von Laurin & Klement (L & K) und Pilsner Škoda-Konzern im Juli 1925. Für beide neuen Partner war dies ...
Dampfmaschine zur Stromerzeugung Nach über 30 Jahren Stillstand konnte im April 2013 die unter Denkmalschutz stehende Dampfmaschine der Senf- und Essigfabrik Leman in Eystrup wieder i...
Zwei Ford T bei der Arbeit Das Video zeigt einen Ford T Pickup und eine historische Holzsäge, die von einem Ford T Motor angetrieben wird in British Columbia in Kanada am Cherry...
Die Oldtimer-Saison 2015 ist eröffnet! Was für ein Saisonauftakt! ... ist es endlich soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Es ist an der Zeit unsere klassischen Automobile und Motorräd...
Werbung

 

Werbung