Boneschi Cabrio 1100A

Werbung

Das Boneschi Cabrio 1100A soll das einzige noch existierende Typ des Fahrzeugs sein, das der Autostilist Giovanni Boneschi auf der Basis des FIAT 1100A baute.

Boneschi Cabrio Basis FIAT 1100A
Boneschi Cabrio Basis FIAT 1100A

Der Wagen wurde 1947 das erste Mal zum Verkehr zugelassen. Die Karosserie wurde um das Jahr 1990 restauriert. Der Motor stammt vom FIAT 1100 und leistet 35 PS. Der 3. und 4. Gang des Getriebes sind synchronisiert.

Boneschi Cabrio Basis FIAT 1100A
Boneschi Cabrio Basis FIAT 1100A

Die im Foto gezeigte Innenausstattung mit Leder und Holz soll die Originale sein.

Boneschi Cabrio Innenraum
Boneschi Cabrio Innenraum

Boneschi wurde 1919 als Karosseriebetrieb in Mailand gegründet. Nach dem Tod des Gründers spezialisierte man sich in dem Unternehmen ab 1946 auf Spezialkarosserien und Prototypen für Alfa Romeo und Lancia. Ein zweites Standbein waren Werbefahrzeuge. 1957 wurde eine Serie Kombis auf Basis der der Alfa Romeo Giulietta gebaut. 1962 wurde die Firma an den LKW-Hersteller SAVIO, der zur FIAT Gruppe gehörte, verkauft.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Historische Rennwagen Viele von uns haben in den zurückliegenden Jahren Rennwagen und Rennfahrzeuge unterschiedlichster Art kennen gelernt. Einige Fahrzeuge, die keinen Tot...
Brotauslieferung mit Elektroantrieb Das Wittler-Brotauto aus dem Bestand der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin ist ein Nischenprodukt. Benzin und Diesel waren in den Kriegsjahren s...
FIAT S76 Rennwagen – Goodwood Fest... Der FIAT S76 Rennwagen wurde nun beim Goodwood Festival of Speed 2015 wieder gefahren. Für die Aufnahmen wurde eine Onboard-Kamera benutzt. Die Aufnah...
Mercedes-Benz 500 K/540 K Spezial Roadst... Der Mercedes-Benz 500 K/540 K Spezial Roadster, werksseitige Umrüstung, Baujahr 1934, Chassis Nummer 105136 und Motor Nummer 105136 wird zugunsten der...
Amphicar der Oldtimer für den Badesee od... Manchem jüngeren Leser ist der Amphicar, ein schwimmfähiger Personenwagen und Amphibienfahrzeug für die Straße und das Wasser in Form eines Viersitzer...
Bugatti Royale Roadster Esders – I... Lediglich sieben Bugatti Royale hat es gegeben und sie gehören zu den großen Legenden der Automobilgeschichte. Ettore Bugatti (1881-1947) hatte die gi...
Werbung
Gefallen die Beitraege?

 

Werbung